Die Suche ergab 11 Treffer

von Markus_W
08.05.2007, 22:05:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

Hallo Leute, Danke für das Interesse an meinem Problem. Aber wie schon die Pharagraphen sagen, und auch die meisten meinen gibt es keine Möglichkeit hier freigestellt zu werden. Eine Freudin von mir die gerade im Ref. im ersten Jahr ist, hat heute mal mit Ihrem Seminarlehrer gesprochen: Der meinte s...
von Markus_W
06.05.2007, 18:06:56
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

Danke für euere Antworten. Ich werde mit Seminarlehrer bzw. SL reden. Ich denke jetzt nicht falls es gestattet wird, das ich dann irgendwie dadurch negative Konsequenzen haben werde. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich bei meiner restlichen Ausbildung nicht 100% Einsatz zeige. Falls es nicht g...
von Markus_W
06.05.2007, 17:29:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

ja schon klar , dass auch das Seminar an Weisungen gebunden ist. Wie gesagt der Vertrag wurde hald lange vor dem Ref. vereinbart. Das die Frage kommt ob das in Zukunft auch vorkommt ist auch klar. Allerdings gibt es dann ein Klares Nein, weil die Frei bzw. Arbeitszeiten dann ja für mich fest sind. J...
von Markus_W
06.05.2007, 17:10:01
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

Na ja es ist ja nicht ein Hobby, wo ich mal kurz entscheide dass ich für 5 Tage freigestellt werden müsste. Mann muss bedenken es geht hier darum das ein Vertrag abgeschlossen wurde und dafür eine Dienstleistung verlangt wird. Desweitern habe ich auch eine Verpflichtung gegenüber der Kollegen. Diese...
von Markus_W
06.05.2007, 17:03:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

Danke für die Info´s . Diese Pharagraphen sind mir bekannt. " LDO (Lehrerdienstordnung) für Bayern §12, Abs. 5: "Anträgen auf Dienstbefreiung während der Unterrichtszeit darf nur in unabweisbaren Sonderfällen entsprochen werden. Voraussetzung ist grundsätzlich, dass kein Unterricht ausfällt." " Unte...
von Markus_W
06.05.2007, 13:55:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

Danke Anna23 Freut micht das du so positiv denkst. Es tut gut hier mal was positives darüber zu hören, dass es klappt. Ich werde es auch mit Ehrlichkeit versuchen. Sobald ich weis wo ich hin komme, werde ich mit dem Vorstand reden. Mir wäre es ja egal welche Auflagen sie mir machen, von mir aus arbe...
von Markus_W
06.05.2007, 13:43:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderurlaub im Ref.
Antworten: 29
Zugriffe: 16218

ja nicht wild machen ist leicht gesagt. Für mich ist der Auftritt in den Staaten auf jeden Fall wichtiger. Krankschreibung ist hald schon eine waage Sache: Das muss man sich auch vorher überlegen. Hab ich nämlich den Vorstand dazu gefragt und dieser den Antrag abgewiesen, bin aber dann genau an dies...