Die Suche ergab 28 Treffer

von ChrNbg
17.05.2015, 16:22:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entgeltgruppenzuordnung TV-H Anstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2952

Re: Entgeltgruppenzuordnung TV-H Anstellung

Stimmt nicht ganz... schaut mal dort... http://www.lehrcare.de/blog/besoldungstabellen-fuer-verbeamtete-lehrkraefte-2014/ Als Beamter erhält man an der Grundschule A12 (dies ist in allen Bundesländern so), als Angestellter aber nur E 11 (eine gewerkschaftliche Initiative, dies zu ändern, ist bekann...
von ChrNbg
17.05.2015, 14:37:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entgeltgruppenzuordnung TV-H Anstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2952

Re: Entgeltgruppenzuordnung TV-H Anstellung

Richtig ist, dass man am Gymnasium, Realschulen und an Beruflichen Schulen nach TV-H E 13 eingruppiert wird. An Grundschulen erhält man jedoch nur TV-H E 11. Nachtrag und Korrektur: Hauptschullehrer werden in Hessen derzeit mit A13 besoldet bzw. in E13 eingruppiert. (Eingruppierungen in E12 sind als...
von ChrNbg
01.01.2015, 15:58:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hilft in Bayern eine Verlobung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Re: Hilft in Bayern eine Verlobung?

Laut dem Direktor meiner ehemaligen Seminarschule hilft eine Ehe enorm bei der Berücksichtigung der Ortswünsche. An mir selbst, meinem Mann und vielen Kollegen konnte ich das auch beobachten. Richtig, eine Ehe wird anerkannt, ist nur eben ein schwächeres soziales Kriterium als eigene Kinder oder pf...
von ChrNbg
30.12.2014, 15:36:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?
Antworten: 40
Zugriffe: 24299

Re: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?

Du kannst Dich als Kandidat des aktuellen Prüfungstermins nicht über die Warteliste bewerben, erhältst also noch gar keinen Platz . Wartelistenberechtigt ist man immer erst zum folgenden Einstellungstermin. Okay, also erfahre ich dann erst im Juli (?), auf welchem Wartelistenplatz ich dann für Sept...
von ChrNbg
30.12.2014, 15:29:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?
Antworten: 40
Zugriffe: 24299

Re: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?

Du bekommst zwei getrennte Plätze, die oft durcheinandergebracht werden. 1. Platzziffer: Das ist Dein Platz innerhalb desselben Jahrgangs und innerhalb derselben Fächerkombination. Die Platzziffer steht auf dem Beiblatt zu Deinem Prüfungszeugnis und bleibt lebenslang fix. Und den bekomme ich erst m...
von ChrNbg
30.12.2014, 15:11:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?
Antworten: 40
Zugriffe: 24299

Re: Gym Bayern: Warteliste - bis wann realistische Chance?

Danke für eure Antworten schon mal! Noch eine Frage zur Warteliste: Wenn ich jetzt im Februar keine Planstelle erhalte, bekomme ich dann direkt mitgeteilt, welchen Platz ich auf der Warteliste habe? Oder wann erfahre ich das? Du bekommst zwei getrennte Plätze, die oft durcheinandergebracht werden. ...
von ChrNbg
30.12.2014, 15:02:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hilft in Bayern eine Verlobung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Re: Hilft in Bayern eine Verlobung?

Das stimmt so nicht ganz. In meinem Seminar gab es damals den Fall, dass ein Seminarkollege von mir einer weiter entfernten Einsatzschule zugewiesen wurde. Er hat dann - nach der Zuweisung - schnell standesamtlich geheiratet und konnte noch vor Beginn des Einsatzjahres eine Änderung der Zuweisung b...