Die Suche ergab 15 Treffer

von Jasmin0007
31.03.2010, 22:20:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: frage bezüglich des Referendariatsplatzes (Berlin)
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: frage bezüglich des Referendariatsplatzes (Berlin)

Also ich hatte damals mit der Zusage bereits meine Schule und das Seminar genannt bekommen gehabt (Gymnasiallehramt). Das war aber sehr ungewöhnlich, viele der anderen erfuhren ihre Schule wirklich erst am ersten Tag.
von Jasmin0007
28.03.2010, 11:34:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in Hamburg auch bei Teilzeitanstellung 75% ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Verbeamtung in Hamburg auch bei Teilzeitanstellung 75% ?

Super, da bin ich ja beruhigt! Das müsste ja dann in HH auch so sein... Vielen lieben Dank für eure Antworten!
von Jasmin0007
27.03.2010, 11:34:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Referendariat in Berlin, dann woanders verbeamten?
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Referendariat in Berlin, dann woanders verbeamten?

Hallo! Angeblich werden die in Berlin ausgebildeten Referendare auch sehr gerne in anderen Bundesländern genommen, da die Ausbildung einen guten Ruf hat. In Berlin wird jedoch weiterhin noch 2 Jahre Ref. (Gymnasiallehramt) gemacht, in anderen Bundesländern sind es nur 1.5 Jahre.
von Jasmin0007
27.03.2010, 11:31:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in Hamburg auch bei Teilzeitanstellung 75% ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Verbeamtung in Hamburg auch bei Teilzeitanstellung 75% ?

Hallo! Nach den Sommerferien trete ich wohl meine erste Stelle nach dem Ref. in HH (Gymnasiallehramt) an. Die Schule möchte mich zu "75%" anstellen, also eine Teilzeitanstellung. Mir wurde mitgeteilt, dass ich dann trotzdessen als "Beamtin auf Probe" eingestellt werden würde und nach den 2 oder 3 Ja...
von Jasmin0007
23.01.2010, 18:25:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welchen Drucker bzw. Multifunktionsgerät?
Antworten: 50
Zugriffe: 8047

Re: Welchen Drucker bzw. Multifunktionsgerät?

Hallo! Ich hatte immer Tintentstrahldrucker und das wurde auf die Dauer viel zu teuer! Ich drucke sehr viel zu Hause für die Schule. Habe irgendwann den Brother HL 2140 Laserdrucker gekauft und sehr zufrieden damit! Sparsam und unverwüstbar. Kann ich nur empfehlen!
von Jasmin0007
14.08.2009, 13:36:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kostenübernahme, Kostenerstattung Fortbildung Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Ja, da frage ich mal! Von der Steuer bekomme ich aber doch sowieso nicht zurück, oder? Wir zahlen doch gar keine Steuern auf unser "hohes" Ref.einkommen (oder etwa doch??).
Danke für eure Antworten!
von Jasmin0007
14.08.2009, 10:20:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kostenübernahme, Kostenerstattung Fortbildung Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Kostenübernahme, Kostenerstattung Fortbildung Berlin

Hallo! ich bin im Ref in Berlin und nehme bald drei Tage lang an einem Kongress zum Fremdsprachenunterricht/ zur Fremdsprachenforschung teil (ich unterrichte auch zwei Fremdsprachen, daher bietet es sich wirklich an). Hotel, Kongressgebühr und Fahrtkosten belaufen sich auf rund € 220,-. Lässt sich e...