Die Suche ergab 435 Treffer

von Hollyhannah
22.06.2012, 20:09:04
Forum: Allgemein
Thema: Gemeinschaftsschule
Antworten: 93
Zugriffe: 23758

Re: Gemeinschaftsschule

Du rennst doch bei mir offene Türen ein :wink:! ich wäre sehr für eine Veränderung des Schulsystems, allerdings denke ich, dass das letztlich nicht funktionieren kann, wenn gleichzeitig das alte Schulsystem aufrecht erhalten bleibt und alles nur wechselhaft neue Namen bekommt, wie ich das grad hier ...
von Hollyhannah
22.06.2012, 18:07:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bayern und die anderen Bundesländer
Antworten: 32
Zugriffe: 7038

Re: Bayern und die anderen Bundesländer

Dieser Thread erinnert mich jetzt gerade sehr an die eine, denkwürdige Sportschauübertragung, als - wer war es nochmal, ich glaube Uli Hoeneß - mit dem Brustton der Überzeugung verkündete, der FC Bayern sei ein Beispiel dafür, dass man Erfolg haben könne, ohne arrogant zu werden. Die Reaktion des P...
von Hollyhannah
22.06.2012, 17:55:18
Forum: Allgemein
Thema: Gemeinschaftsschule
Antworten: 93
Zugriffe: 23758

Re: Gemeinschaftsschule

Das ist nur bedingt richtig. G8 ist zwar zum einen für "schwächere" SuS erst einmal ein Hindernis, brachte aber in NRW zum anderen eine erhöhte Stundenzahl samt Ergänzungsstunden, die an den meisten Gymnasien, die ich kenne, für Differenzierungsstunden in den Hauptfächern genutzt werden. Diese grei...
von Hollyhannah
22.06.2012, 16:56:52
Forum: Allgemein
Thema: Gemeinschaftsschule
Antworten: 93
Zugriffe: 23758

Re: Gemeinschaftsschule

Ich kann Dir aus gut informierten Kreisen sagen, dass die Inklusion am Gymnasium KEINE Kinder mit Lernbehinderung vorsieht, sondern Kinder mit (ich nenne es jetzt mal ganz unprofelssionell) "augleichbaren" Behinderungen. Das stimmt so nicht. Hier in der Gegend, NRW, am Rande des Ruhrgebietes gibt e...
von Hollyhannah
18.06.2012, 15:00:22
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsideen gesucht zum Bilderbuch GS im GU
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Unterrichtsideen gesucht zum Bilderbuch GS im GU

Eigentlich könnte es doch da viele Ziele geben, vor allem im Bereich mündliches Sprachhandeln, oder? Es ist immer etwas schwierig, erst die Stunde zu planen und dann nach einem Ziel zu suchen, normalerweise sollte es ja andersrum laufen :wink: Wenn es den Kindern Spaß machen soll, dann könnte man au...
von Hollyhannah
06.06.2012, 16:08:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16329

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Bei uns gehen die Einladungen heute raus. Ich saß mit in der schulinternen Vorauswahl und Violetta, vielleicht ist diese frühe Uhrzeit ein gutes Zeichen :-) Wir haben nämlich eine Rangliste gemacht und bei uns ist die Reihenfolge so, dass die (momentane, vom Papier her) Favoritin zuerst kommt, dann ...
von Hollyhannah
25.05.2012, 19:11:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auswahlgespräche
Antworten: 10
Zugriffe: 3755

Re: Auswahlgespräche

Meine Schulleitung meinte heute, dass sie die Liste Montag oder Dienstag bekommt! Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht...Ist allerdings auch Grundschule...
Ich wünsch euch viel Glück!