Die Suche ergab 714 Treffer

von v1981
01.04.2011, 20:55:45
Forum: Allgemein
Thema: Referendarin zugewiesen worden, ohne zu fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Referendarin zugewiesen worden, ohne zu fragen

Primelchen hat geschrieben:Ich dachte, es wäre klar, dass ich die Referendare generell in keinster Weise als "Klotz" betrachte! Es geht nur um meine derzeitige Situation!
ich glaube sie meinte die anderen, die alle schon abgesagt haben!
von v1981
25.12.2010, 16:08:44
Forum: Alternativen
Thema: Bekomme keine Planstelle- jetzt Jobwechsel?
Antworten: 4
Zugriffe: 4997

Re: Bekomme keine Planstelle- jetzt Jobwechsel?

wie kommst du denn eigentlich auf diese "2 jahre"?
wieso solltest du denn dann in 2 jahren - zumal ohne bonus - eine planstelle bekommen?
von v1981
19.12.2010, 10:51:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hausarbeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 4115

Re: Hausarbeit...

Denk aber dran, dass Du deine HauptseminarleiterIn dann nicht mehr in die UPP mitnehmen kannst, wenn Du bei ihr/ihm die Examensarbeit schreibst (du müsstest dann einen FL mitnehmen, da der HS-Leiter dann 'verbrannt' ist). ich hatte die fl mit in der prüfung, bei der ich auch die hausarbeit geschrie...
von v1981
17.12.2010, 17:14:49
Forum: Leid & Frust
Thema: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?
Antworten: 50
Zugriffe: 11173

Re: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?

Stefan24 hat geschrieben:Nein: vocatio.
auf meiner bescheinigung steht: teilnahme an der vokationstagung!

ach, ist mir auch eigentlich völlig wurscht! :D
von v1981
16.12.2010, 20:44:34
Forum: Leid & Frust
Thema: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?
Antworten: 50
Zugriffe: 11173

Re: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?

Stefan24 hat geschrieben:
meine vocation
Brauchen Protestanten kein Latinum, wenn sie Theologie studieren?
für grundschullehramt und religion als zweitfach jedenfalls nicht :lol:
offiziell heißt es: kirchliche bevollmächtigung zur erteilung evangelischen religionsunterrichts
und entschuldigung: scheinbar vokation
von v1981
16.12.2010, 20:27:39
Forum: Leid & Frust
Thema: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?
Antworten: 50
Zugriffe: 11173

Re: MISSIO TROTZ SCHEIDUNG?

also in bw war schon beim studienbeginn eine infoveranstaltung zu dem thema. die schuldekane beider kirchen haben sie zusammen gemacht. sie meinten es gäbe keine signifikanten unterschiede. aber wenn doch kannst du mich sicher aufklären :) ich glaube, dass es wirklich von der landeskirche abhängt (...
von v1981
03.12.2010, 23:06:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Bin auch durchgefallen
Antworten: 83
Zugriffe: 17753

Re: Bin auch durchgefallen

Ich bin auch aus NRW und uns wurde letztens noch von einem Fachleiter gesagt, dass man nach der Prüfung die Begründung der Noten nicht erfährt. Die Prüfer müssen zwar ein Gutachten schreiben, das sei aber mit Absicht wenig aussagekräftig, sondern enthalte vor allem "Signalwörter", die die entsprech...