Die Suche ergab 36 Treffer

von Warbird
05.08.2007, 16:04:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stellen für Gym BW - welche Regionen sind sicher?
Antworten: 16
Zugriffe: 6066

Hi, also derzeit hat man - nach dem was ich von vielen Kolleginnen und Kollegen gehört habe - mit mittelprächtigen Noten am ehesten in folgenden Regionen eine Chance: - Hochschwarzwald - Gegend um Waldshut-Tingen - Schwäbische Alb - Gegend um Heilbronn - Gegend um Bad Mergentheim - Hessische Grenze ...
von Warbird
05.08.2007, 15:59:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Stelleninfo Regierungspräsidien ( BW ) - wer blickts?
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Ooops,


sorry, habe das mit den schulscharfen Bewerbungen verwechselt. :oops:

Am besten rufst du einfach mal im RP an.

LG Warbird
von Warbird
04.08.2007, 23:11:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Stelleninfo Regierungspräsidien ( BW ) - wer blickts?
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Du musst die Stellen in deine Merkliste eintragen, dann musst du sie in dein von dir zuvor angelegtes Bewerbeprofil (Bei Erstbewerbung Profil ausdrucken und ans RP schicken) übernehmen. Zusätzlich musst du dich schriftlich bei den jeweiligen Schulen bewerben, also mit: - Anschreiben - Lebenslauf - L...
von Warbird
03.08.2007, 15:13:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Woher noch die Motivation nehmen?Das kann es doch nicht sein
Antworten: 26
Zugriffe: 10029

Hallo Cayman, ich muss an dieser Stelle auch was schreiben. Ich habe mein erstes Staatsexamen als überaus fair erlebt. Ich wurde nun wirklich nichts gefragt, was ich nicht gelernt hatte. OK, ich bin auch über Wochen 12 Stunden täglich vor meinen Büchern und Ordnern gehangen - war eine besch****** Ze...
von Warbird
02.08.2007, 21:51:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Mein Auto wurde zerkratzt!
Antworten: 191
Zugriffe: 49529

Jungs, ihr könnt weitermachen. Ich habe mich mit reichlich Popcorn und Bier eingedeckt. :D
von Warbird
02.08.2007, 21:49:58
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Literatur gesucht - Lehramt Gym: Fachdidaktik, Methodik etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Auch lohnenswert:

"Englischmethodik" von Heuer und Klippel. Gibt's zum Beispiel bei Amazon.

MfG

Warbird
von Warbird
02.08.2007, 2:00:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Mein Auto wurde zerkratzt!
Antworten: 191
Zugriffe: 49529

Ok, das dachte ich mir nämlich! es mag ein bisschen naiv klingen: aber selbst wenn ich wieder in die Schule gehen würde, wäre ich doch jetzt nach dem Ref in den Sommerferien nicht mehr verbeamtet - ist man diesem Eid dann dennoch verpflichtet? Jedenfalls danke für Eure Unterstützung! :) >>dienstgeh...