Die Suche ergab 87 Treffer

von Schulmeister
04.10.2013, 13:56:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8475

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

@Stark
Danke für den Hinweis "Schlüsselversicherung". Das ist echt das Paradebeispiel... :roll:
von Schulmeister
04.10.2013, 12:47:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??
Antworten: 140
Zugriffe: 39254

Re: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??

Mal im Ernst, es ist doch sch***egal, wie hoch die Geburtenrate ist, wessen Oma nun nicht/doch bei der Betreuung helfen kann und ob Referendare sowas wie Azubis sind oder nicht. Die TE - ebenso wie jede junge Mutter und jeder junge Vater im Referendariat - hat selbstredend sowohl die Chance, der Sc...
von Schulmeister
04.10.2013, 12:45:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8475

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

Dass sie allerdings so krass würden, war der breiten Masse im Vorfeld nicht klar. Aber nur, weil die Masse keine Ahnung hat. Erzähl mal einem GEW-Mitglied am Gymnasium, dass er an dem Ast sägt, auf dem er sitzt. Die meisten wissen das nicht, sondern treten da (für schwindelerregende Beiträge) ein, ...
von Schulmeister
04.10.2013, 10:21:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8475

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

Ich denke man kann schon getrost unterschreiben, dass die Situation in den Rot/Grün regierten Ländern schlechter ist als in den Schwarz/Gelb geführten - allein schon, wenn man einen blick auf die Leistungsvergleiche wirft (und da schneidet Sachsen gut ab). Auch wenn die CDU schulpolitisch nicht mehr...
von Schulmeister
03.10.2013, 21:12:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??
Antworten: 140
Zugriffe: 39254

Re: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??

Und der Plan wird weitaus früher erstellt und ist weitaus zeitaufwändiger als die meisten Leute glauben, also möglichst früh melden!
von Schulmeister
03.10.2013, 15:44:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8475

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

Es ist beschlossen. Die einzige Option wäre, wenn der Haushalt so nicht durchgeht. Deshalb sollten die Abgeordneten noch "bearbeitet" werden... Ich habe es eben mal verglichen. Ich (35, verh., zwei Kinder, Stufe 7, A15) würde nur in zwei Bundesländern weniger verdienen als in Nds. Und das sind Breme...
von Schulmeister
03.10.2013, 12:06:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8475

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

Erstens geht es nicht darum, wer wo mehr Stunden arbeiten muss, denn schließlich haben wir alle genug zu tun. Zweitens gibt es in Niedersachsen KEINE Anrechnungen für Klassenleitungen, Oberstufenunterricht, Mentorentätigkeiten usw., d.h., dass in der Regel auch 23,5 Stunden unterrichtet werden müsse...