Die Suche ergab 166 Treffer

von E_V_I_L
09.10.2013, 20:23:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wechsel der PKV
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Wechsel der PKV

Hallo, ich denke darüber nach meine PKV zu wechseln. Ich bin 35 Jahre alt und habe keine Erkrankungen. Bei meiner PKV bin ich seit 4,5 Jahren versichert (davon 2 Jahre Referendariat). Dass ich mich damit zunächst möglicherweise ein bisschen schlechter stelle ist mir klar, aber es spricht ja vielleic...
von E_V_I_L
23.08.2012, 17:21:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfordern von einer Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 4044

Re: Anfordern von einer Schule

@GHR-NRW: Da lässt sich nichts machen. Die Bezirksregierung bestimmt den Schulformschwerpunkt und teilt die Seminarorte nur auf Basis der Sozialpunkte zu. Anfordern lassen gibt es offiziell nicht! Erst wenn man beim richtigen Studienseminar gelandet ist und deb passenden Schulformschwerpunkt bekomme...
von E_V_I_L
10.07.2012, 20:33:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An alle Englisch Referendare/Lehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Re: An alle Englisch Referendare/Lehrer

Bei der Aufstellung der Schulformen fehlt das Berufskolleg. Warum eigentlich?
von E_V_I_L
26.06.2012, 17:06:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sozialpunkte? Erhöhte Chance auf einen Seminarplatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Anforderung durch die Schule - Chance auf einen Seminarp

Leider hast Du kein Bundesland angegeben. In so ziemlich jedem Land, dürfte es irrelevant sein, ob eine Schule Interesse an Dir hat. Anfordern kann sie dich zunächst erst mal gar nicht. Bei der Bewerbung um´s Referendariat spielen die Sozialpunkte (Infos beim zuständigen Schulministerium) eine Rolle...
von E_V_I_L
01.06.2012, 6:52:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Re: Arbeitszeugnis

Öhm, hast Du die Antwort von Horst-Günther überhaupt gelesen?!
von E_V_I_L
28.05.2012, 10:22:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gibt es eine Einstiegsfrist für das Referendariat?
Antworten: 12
Zugriffe: 7747

Re: Gibt es eine Einstiegsfrist für das Referendariat?

Nein, das 1. Staatsexamen verfällt nicht, Du kannst Dir soviel Zeit lassen, wie Du willst.
Fristen gibt es nur, wenn man über einen anderen Abschluss verfügt, der als Staatsexamen anerkannt wurde. Da muss man dann innerhalb einer bestimmten Zeit ins Ref einsteigen.
von E_V_I_L
08.05.2012, 8:22:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref-Platz im Wohnort
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Ref-Platz im Wohnort

Also in NRW ist das egal, wo Du zum Zeitpunkt Deiner Bewerbung wohnst.