Die Suche ergab 10 Treffer

von Bumblebee
20.10.2017, 22:58:34
Forum: Alternativen
Thema: Lycée in Frankreich sucht dringend Aushilfslehrer
Antworten: 16
Zugriffe: 23859

Lycée in Frankreich sucht dringend Aushilfslehrer

Deutschlehrer gesucht ! Ab sofort (Oktober 2017) bis Juli 2018 sucht das Lycée Sainte Marie in Chantonnay (Vendée / Pays de la Loire) einen Deutschlehrer als KARENZVERTRETUNG. Dabei handelt es sich um eine volle Lehrverpflichtung (19 Unterrichtsstunden pro Woche) in der Oberstufe : Seconde, Première...
von Bumblebee
14.07.2009, 11:50:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Planstellen Bayern Gym
Antworten: 44
Zugriffe: 9948

Weiss eigentlich jemand schon Genaueres? Es sind bei uns am Seminar die wildesten Gerüchte im Umlauf und auch der Schulleiter hat zugegeben, dass wohl bei der Stellenvergabe so einiges schief gelaufen ist und die Damen und Herren im Ministerium Extraschichten schieben, um das einigermassen wieder au...
von Bumblebee
18.08.2007, 17:41:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Gym Ingolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Gym Ingolstadt

...
von Bumblebee
16.08.2007, 23:55:44
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: WEIDEN und das Prinzip der Vergabe der Seminarorte
Antworten: 11
Zugriffe: 4519

jetzt doch noch mal eine ganz dumme frage (sorry, falls das schon mal irgendwo thematisiert wurde und ichs überlesen habe):

zählt jetzt die examensnote echt was bei der ortszuteilung? oder ist das eher ein gerücht? oder irgendwas dazwischen? :?
von Bumblebee
16.08.2007, 21:41:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: München
Antworten: 17
Zugriffe: 6330

habe selbst 9 jahre meines lebens auf einem gymnasium eines bereits erwähnten münchner nobelvororts verbracht, weitere 5 jahre massen an münchner (aber auch "ländlichere") nachhilfeschülern durch die diversen klassenstufen begleitet und kann da auch nur zustimmen: sie sind tatsächlich besser als ihr...
von Bumblebee
16.08.2007, 15:36:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule GY Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

*seufz*
und ich hatte nach den ganzen mitteilungen hier schon so gehofft, mein leben mal wieder ein halbes jahr weiterplanen zu können... :cry:

woher ist denn jetzt die info, dass die briefe dann doch erst am fr rausgehen?
von Bumblebee
10.08.2007, 17:18:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wann erfährt man in Bayern (Gym) wohin man kommt?
Antworten: 26
Zugriffe: 12786

es ist wohl tatsächlich der einzige weg, einfach alles anzugeben, was einem in den kopf kommt...ein nachweis ist ja wirklich nicht für alles zu erbringen, was trotzdem von einiger wichtigkeit ist...wobei einem dann so geschichten wie die "verschiffung" einer alleinerziehenden mutter mit ihrem 3-jähr...