Die Suche ergab 506 Treffer

von Giftzwerg
12.01.2014, 13:20:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Punkteverteilung Englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

Re: Punkteverteilung Englisch

Für Bayern kann ich nichts sagen, aber in NRW gilt folgende Regel: Bei der Erstellung einer Arbeit darf man nicht halbe Punkte einrechnen, also z.B. pro Lücke einen halben Punkt. Man darf als Gesamtpunktzahl für eine Aufgabe nicht x,5 wählen. Wenn ein Schüler aber einen Rechschreibfehler macht, darf...
von Giftzwerg
06.01.2014, 19:54:39
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Mutmacher und Augenzwinkerer
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

Re: Mutmacher und Augenzwinkerer

Wer wissen möchte, wie es ist Englisch in einer 5. Klasse zu unterrichten, schaue sich das an:

http://www.youtube.com/watch?v=kNViCt1Ihk8
von Giftzwerg
22.12.2013, 20:46:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 6618

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft

Ich bin auch schwanger und mein Schulleiter hat von sich angeboten, meine Stunden nach den Zeugnissen zu reduzieren. Besser ich arbeite bis zum Mutterschutz weniger Stunden als noch ein bißchen Vollzeit und dann vielleicht gar nicht mehr. Allerdings sind bei uns auch alle sensibilisiert, da eine Kol...
von Giftzwerg
12.12.2013, 20:28:53
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Vorbereitungszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2603

Re: Vorbereitungszeit

An unserer Schule gibt es ein Konzept für den Vertretungsunterricht. Alle Schüler haben in ihren Klassenräumen Selbstlernmaterialien für Deutsch, Mathe, Englisch und Latein. So muss man als Vertretungslehrer nichts vorbereiten. Habe ich die Klassen sowieso im Unterricht, machen wir Englisch. 8)
von Giftzwerg
02.09.2013, 18:05:38
Forum: Studium
Thema: Themen Examen Englisch Fachdidaktik
Antworten: 3
Zugriffe: 3678

Re: Themen Examen Englisch Fachdidaktik

Ich finde, deine Themen klingen prima. Ich wurde über die folgenden drei Themen geprüft:

- Intercultural Competence
- Task-based Learning
- Bilingualer Sachfachunterricht

Alle Themen waren gut zu lernen und ich persönlich fand sie auch interessant.
von Giftzwerg
05.05.2013, 17:31:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Sinnloses 1. Quartal NRW
Antworten: 41
Zugriffe: 16354

Re: Sinnloses 1. Quartal NRW

Die kognitive Leistung von einem sich noch entwickelnden Gehirn mit einem "erwachsenen" Gehirn zu vergleichen muss man auch erst mal drauf haben! Ist das eigentlich in NRW Standard, dass es da definitiv eine Fahrt mit Übernachtung gibt oder ist das seminarspezifisch? Uns wurde davon nämlich noch ni...
von Giftzwerg
18.03.2013, 7:35:42
Forum: Leid & Frust
Thema: MISSLUNGENES PRAKTIKUM?!? WARUM?
Antworten: 38
Zugriffe: 12455

Re: MISSLUNGENES PRAKTIKUM?!? WARUM?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich betreue gerne Praktikanten und ich bilde auch gerne Referendare aus. Ich hatte auch schon ganz tolle Praktikanten, aber eben auch welche, wo man sich fragt, wie sie überhaupt so weit gekommen sind. Und leider kann ich auch nur bestätigen, dass man bei Gesprächen...