Die Suche ergab 224 Treffer

von KöllscheJeck
27.10.2016, 14:41:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Höhe der Jahressonderzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Re: Höhe der Jahressonderzahlung

Im nächsten Jahr gibt es übrigens in NRW gar keine Sonderzahlung mehr, bzw. wird diese über das ganze Jahr auf die monatlichen Bezüge verteilt. Ob sich das steuerlich positiv oder negativ auswirkt, kann ich leider nicht beurteilen. Klar ist jedenfalls, dass ich jetzt im Oktober und November nicht me...
von KöllscheJeck
31.01.2016, 13:21:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6462

Re: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?

Ich habe mir das sogar mal von innen angeguckt, war also einen Nachmittag in der JVA in Köln und habe Antworten zu den meisten Fragen bekommen. In NRW läuft es so, (wenn man nicht mit wenigen Stunden von einer anderen Schule abgeordnet ist): Man wird über das Justizministerium als Bundesbeamter ange...
von KöllscheJeck
02.10.2015, 15:59:04
Forum: Allgemein
Thema: echt peinlich und eklig
Antworten: 8
Zugriffe: 13039

Re: echt peinlich und eklig

Das freut mich zu hören. Ich war auch SEHR erleichtert!
von KöllscheJeck
21.09.2015, 22:05:37
Forum: Allgemein
Thema: echt peinlich und eklig
Antworten: 8
Zugriffe: 13039

Re: echt peinlich und eklig

Hallo Franzy, ich hab mir vor drei Jahren aus meiner Schulklasse mal Läuse mitgebracht. Eigentlich sollte es einem nicht peinlich sein, aber ich fand es trotzdem furchtbar und organisatorisch ein echter Horror. Meine Friseurin (mit der ich zum Glück auch gut befreundet bin) hatte sie entdeckt. In de...
von KöllscheJeck
26.05.2015, 21:43:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Krankschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: Krankschreibung

Ich würde so vorgehen: Morgen früh im Seminar und in der Schule anrufen und dich telefonisch krank melden. Die Krankmeldung vom Arzt in einen Umschlag stecken und per Post schicken. Da kommt es auf den ein oder anderen Tag nicht an. Darauf hat du ja keinen Einfluss. Ich finde nicht, dass es zuzumute...
von KöllscheJeck
22.03.2012, 9:06:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Schwitzen...
Antworten: 30
Zugriffe: 11991

Re: Schwitzen...

Die extra angemischte Aluminiumchlorid-Mischung aus der Apotheke kann ich auch mehr als empfehlen. Schweißflecken unter den Armen bekommt man damit bereits nach kurzer (und dann regelmäßiger) Anwendung absolut in den Griff. In der ersten Zeit alle zwei Tage (NICHT kurz nach dem Rasieren! das juckt u...
von KöllscheJeck
11.03.2012, 0:59:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problem: Untersagter Toilettengang
Antworten: 54
Zugriffe: 38064

Re: Problem: Untersagter Toilettengang

Wichtig ist, dass du lernst den Schülern Sprüche reinzudrücken, durch die sie sich richtig "gedisst" fühlen. Ist teils etwas asozial, aber bei meinen Handwerkern oft der einzige Weg sich als Frau Respekt zu verschaffen. Das sind ja ganz tolle Tipps für die pädagogische Arbeit... Sorry, aber auf sol...