Die Suche ergab 6 Treffer

von goldmarie
02.07.2008, 12:00:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Echt so schlecht in Hessen GS ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Echt so schlecht in Hessen GS ???

Nur mal ne Frage aus Neugier. Hab in Hessen studiert und mein Ref dann in nem anderen Bundesland gemacht und jetzt hab ich gehört, dass in ganz Hessen in diesem Durchgang wohl nur 150 Leute fürs Ref im Grundschulbereich reingekommen sind! Stimmt das???? Ich hätt damals mit meinem Schnitt in Hessen s...
von goldmarie
01.07.2008, 16:44:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Hessen zum 1.2.
Antworten: 9
Zugriffe: 2678

Mit diesen Fächern, diesem Lehramt? Kein Problem! Da wird gesucht ohne Ende in Hessen. Brauchst dir glaub ich keine Sorgen zu machen.
von goldmarie
07.05.2008, 22:20:49
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Nie wieder Lehrprobe
Antworten: 10
Zugriffe: 8678

Juchu. Ich bin seit einer Woche mit allem drum und dran fertig. Und weil man in dieser Kategorie ja Trost und Hoffnung verbreiten soll, will ich jetzt mal was zu diesem Thema schreiben: Während dem Studium wurde einem von allen Seiten Angst gemacht, wie schwierig, stressig und fürchterlich das Ref d...
von goldmarie
13.03.2008, 17:21:40
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Examen im Frühjahr 2008
Antworten: 73
Zugriffe: 30702

Ey manche wissen hier gar nicht, wie gut sie es haben. Wir in Ba-Wü erfahren immer erst vier Tage vorher, wann wir Examen haben. Das erhöht die Spannung und gibt mehr Nervenkitzel...
von goldmarie
13.03.2008, 17:10:45
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 168004

Ich mache mein Ref in Ba-Wü und stelle fest, dass ich in 1,5 Jahren eigentlich genauso viel lerne, wie einige Bekannte in Hessen in 2 Jahren, weil da scheinbar relativ viel von der Uni wiederholt wurde und wir haben halt nur wirklich wichtige Sachen gemacht. Kommt aber vielleicht auch aufs Seminar a...
von goldmarie
14.09.2007, 15:31:27
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Mit welchem Alter ins Ref?
Antworten: 81
Zugriffe: 59272

Ich bin vor einem halben Jahr mit 22 ins Ref gestartet und übrigens kein Lehrerskind! Außerdem sind am Seminar noch zwei, die noch jünger sind als ich. :wink: