Die Suche ergab 282 Treffer

von Primelchen
15.12.2011, 23:34:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vorstellungsgespräche NRW
Antworten: 25
Zugriffe: 7227

Re: Vorstellungsgespräche NRW

- Wie wird 2014 oder 2015 die Mündlichkeit im Abitur gestärkt? (eine Klausur fällt weg... muss man DAS wissen, bitte?) - Sie haben sich an der Schiller-Schule beworben. Umreißen Sie bitte Schillers Konzeption von Sprache. (höh?? Ich hab in Germanistik eine 1,8 gemacht, aber DAS kann ich nicht aus d...
von Primelchen
03.12.2011, 22:13:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Note 1. Staatsexamen Bayern
Antworten: 36
Zugriffe: 10526

Re: Note 1. Staatsexamen Bayern

Sorry, aber diese Aussagen kotzen mich echt an. Es gibt genug nicht-Bachelor, die eine ähnliche Klausurbelastung hatten. Mich zum Beispiel. Und über eine pro Tag wäre ich froh gewesen. Mein Rekord war 4 an einem Tag. Trotzdem wäre ich mit einem besseren Schnitt als 2,7 rausgekommen, wenn meine Vorn...
von Primelchen
30.11.2011, 19:55:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie habt ihr eure Unterrichtsentwürfe zusammenbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6927

Re: Wie habt ihr eure Unterrichtsentwürfe zusammenbekommen?

krabappel hat geschrieben:Wohl wahr. Und Ruhe bringts auch.
:D Der war echt gut!
von Primelchen
30.11.2011, 19:49:18
Forum: Leid & Frust
Thema: HILFE
Antworten: 27
Zugriffe: 11580

Re: HILFE

Oh nein. Es tut mir sehr leid für dich. Gönn dir erstmal eine Pause und erhol dich. Ich kann echt nicht verstehen, wie krank das Ref machen kann. So sehr sollte man einen Menschen psychisch nicht belasten. Alles Gute wünsch ich dir für deine Zukunft.
von Primelchen
30.11.2011, 19:33:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Umgang mit gewalttätigen Schülern
Antworten: 15
Zugriffe: 5100

Re: Umgang mit gewalttätigen Schülern

Ich frage mich immer wieder, warum die Schulleiter ihre Fürsorgepflicht nicht wahrnehmen und ihr Kollegium nicht vor manchen Schülern schützen. Außerdem werden m.M. nach viel zu wenig Ordnungsmaßnahmen auferlegt. Konsequenzen gibt es sowieso sehr selten. Egal, ob in der Schule oder juristisch. Ein A...
von Primelchen
30.11.2011, 18:59:12
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Da hat sich der Kampf dann doch ausgezahlt.
Antworten: 5
Zugriffe: 7149

Re: Da hat sich der Kampf dann doch ausgezahlt.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu so einer tollen Prüfung trotz Startschwierigkeiten! Freut mich sehr für dich, dass der Tag so sehr erfolgreich verlaufen ist. Lass dich noch ordentlich feiern. LG aus NRW!
von Primelchen
27.11.2011, 22:59:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie habt ihr eure Unterrichtsentwürfe zusammenbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6927

Re: Wie habt ihr eure Unterrichtsentwürfe zusammenbekommen?

Für mich gab es diesbezüglich keine guten Quellen. Im Seminar lagen aber U-entwürfe aus, die ich mir angeschaut habe. Außerdem haben meine Seminarleiter die guten Entwürfe verschickt. Das war hilfreich, um sich den Aufbau genauer zu betrachten. Themen habe ich jedoch nicht übernommen (Sollte man auc...