Die Suche ergab 27 Treffer

von kuschelmausi123
06.09.2007, 22:46:32
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Suche Zusatzmaterial für Deutsch (2. Klasse)
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

Suche Zusatzmaterial für Deutsch (2. Klasse)

Hallo! Die Eltern meiner Klasse haben mich gefragt, ob ich ihnen für die (freiwillige) Arbeit zu Hause Bücher bzw. Materialien für ihre Kinder empfehlen kann. Leider kenne ich nur solche Heftchen für Mathe (z.B. Bärenstark). Kann mir jemand einen Tipp geben, womit die Sch�ler für Deutsch zu ...
von kuschelmausi123
25.06.2007, 16:53:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: BAT Stellen - kann man die einfach so absagen ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

BAT Stellen - kann man die einfach so absagen ???

Hallo! Mein Referendariat ist nun fast vorbei und ich warte sehnlichst auf Stellenangebote zum neuen Schuljahr - voraussichtlich erst mal auf BAT. Was ist denn nun, wenn mir eine Schule (40 km entfernt) ein Angebot macht und ich zusage, weil ich befürchte, dass ich nix besseres kriege - und ein paar...
von kuschelmausi123
03.04.2006, 19:43:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Knobeleien, Raetsel & Denkspiele fuer die Grundschule
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Knobeleien, Raetsel & Denkspiele fuer die Grundschule

Hallo! Ich suche fuer meine 1. Klasse Buecher mit Knobeleien, Denkspielen, Raetseln usw. Die Kinder sind ziemlich fit fuer eine 1. Klasse und ich wuerde gerne zu Beginn jeder Deutsch-Stunde ein paar Minuten mit allen Knobeln! Leider habe ich bisher noch nicht das Richtige gefunden. Habt ihr vielleic...
von kuschelmausi123
02.03.2006, 18:40:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Tafel für Schwungübungen / Schreibschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Tafel für Schwungübungen / Schreibschrift

Hallo! Habe eine gaaaanz dringende Frage: Ich hab mal in einer Klasse gesehen, dass die Kinder beim Einführen der Schreibschrift jeweils eine kleine schwarze Tafel mit Kreidestift und kleinem Schwammtuch hatten, um daran Schwungübungen usw. zu machen. :wink: In meiner ersten Klasse will ich demnä...
von kuschelmausi123
13.12.2005, 18:42:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Suche eine Bildergeschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

Suche eine Bildergeschichte

Hi!
Ich suche für eine 1. Klasse eine tolle Bildergeschichte! :D
Ich möchte diese auf OHP-Folie zeigen und mit den Kindern das freie Sprechen trainieren.
Leider hab ich bisher keine schönen Geschichten gefunden. Wäre euch deshalb sehr dankbar für Tipps und Links!

:wink:
von kuschelmausi123
12.11.2005, 22:58:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Begrüßungsritual/Unterrichtseinstieg Religion 2. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 5534

Begrüßungsritual/Unterrichtseinstieg Religion 2. Klasse

Hi! Bitte helft mir... :wink: Ich habe gerade eine 2. Klasse in kath. Religion übernommen und suche noch ein schönes Ritual zum Einstieg, das verdeutlicht, dass nun etwas Anderes/Neues beginnt! Bisher wurde immer ein Sitzkreis gemacht, aber das dauert fast 20 Minuten - da ist ja anschließend kaum no...
von kuschelmausi123
03.10.2005, 15:46:09
Forum: Leid & Frust
Thema: "Herzlich willkommen an der Ausbildungsschule"
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

An meiner Schule habe ich zusammen mit einer anderen Ref. angefangen. Ich wurde als zweites ausgesucht, da ich an einer anderen Schule abgelehnt hatte. Der Rektor meiner jetzigen Schule hat sich quasi "breitschlagen" lassen, dass ich dort auch noch hin kann. Das erste, was ich mir damals anhören mus...