Die Suche ergab 17 Treffer

von wiekannichnur
06.04.2010, 20:40:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: ref verkürzung nrw
Antworten: 12
Zugriffe: 5884

Re: ref verkürzung nrw

Ich hätte da wohl auch mal eine Frage zum Thema: Kann man mit einem "normalen Staatsexamen" überhaupt noch das verkürzte Referendariat antreten? Ich meine, es gibt doch diese Regelung, dass ab 10/2011 nur noch Absolventen mit dem Master of Education direkt ins Referendariat gehen können. Wie sieht d...
von wiekannichnur
27.03.2010, 15:33:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Referendariatsbeginn Sommer 2010
Antworten: 1967
Zugriffe: 233522

Re: NRW Referendariatsbeginn Sommer 2010

Nochmal eine andere Frage, weiß zufällig noch jemand, welche Seminarorte für das Berufskolleg zum letzten Einstellungstermin im Februar aufgelistet waren? Gibt es da sone Art von Abfolge, was wann angeboten wird?
Danke
von wiekannichnur
27.03.2010, 9:34:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Referendariatsbeginn Sommer 2010
Antworten: 1967
Zugriffe: 233522

Re: NRW Referendariatsbeginn Sommer 2010

Mal eine andere Frage,
Was passiert eigentlich mit diesen ganzen Unterlagen? Werden die nur gesichtet, ausgewertet und abgeheftet oder wird z.B. mein Lebenslauf auch an das Seminar oder die Schule geleitet?
von wiekannichnur
19.09.2008, 13:21:49
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: berufsschulstellen mangelware
Antworten: 12
Zugriffe: 3440

Hallo,
apropos:Kann man sich nach dem Ref. in NRW (Berufsschule, 2 spezielle BWLen) einfach in Hessen bewerben? Blicke nicht so ganz durch, mit den Doppelwahlfächern... (???)
von wiekannichnur
05.09.2008, 19:51:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehramt Berufsschule
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

*
von wiekannichnur
04.09.2008, 19:41:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehramt Berufsschule
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Hallo, ich denke auch darüber nach bald Wipäd zu studieren..Aber ich bin sehr unsicher, ob Schule etwas für mich ist?
Beschreibt dochmal eure Erfahrungen!!
Wäre echt dankbar um richtungsweisende Erfahrungen und Tipps, ich habe vorher BWL studiert...
von wiekannichnur
24.06.2008, 7:52:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Neue Lehrerausbildung in NRW ab 2008!
Antworten: 16
Zugriffe: 12438

Ich frage mich gerade, was mit den Leuten ist, die zur Zeit normales Lehramt studieren und 2011 ins Referendariat gehen???