Die Suche ergab 548 Treffer

von neffets
27.05.2007, 18:24:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Geht ihr bei Lehrproben von Euren Kollegen/Kolleginnen mit?
Antworten: 18
Zugriffe: 6631

Kannst du nicht vielleicht sagen, dass du dir zwar gerne die Stunde anschaust, aber eine Stellungnahme nicht in dein Aufgabenbereich fällt (das ganze nur in freundlich formuliert :wink: )? >>nein, du wirst ja durch die kommentierung der anderen stunde gleich mitbewertet. wenn du nicht zutreffendes ...
von neffets
27.05.2007, 16:44:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Frage zu Präsentationsformen
Antworten: 13
Zugriffe: 5491

ein abgewandeltes gruppenpuzzle hab ich auch mal gemacht. das klappte. aber man muss gut "timen".
von neffets
27.05.2007, 15:32:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Geht ihr bei Lehrproben von Euren Kollegen/Kolleginnen mit?
Antworten: 18
Zugriffe: 6631

ja das sollten wir auch: so oft wie möglich bei anderen hospitieren auch bei benoteten. machte ich auch 4 oder 5 mal mit. bei mir war auch ein ref. mal dabei, der an meiner schule war. bei der besprechung wurden die anderen referendare immer als erstes zu einer refl. aufgefordert. sinnigerweise ware...
von neffets
27.05.2007, 14:12:33
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Gruß der Referendare
Antworten: 26
Zugriffe: 14528

warrate

achso ;-)
wieso, wie meinst du das denn mitdem "draufsein"?
von neffets
27.05.2007, 14:08:31
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Gruß der Referendare
Antworten: 26
Zugriffe: 14528

"Mensch neffets, wie bist du denn in letzter Zeit drauf? "

>>also warrate, ich halte deinen vorschlag für nicht sonderlich geeignet als gruß...kannst du das modifizieren?
von neffets
26.05.2007, 14:30:28
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Gruß der Referendare
Antworten: 26
Zugriffe: 14528

letzteres is zu lang ;-)

"nach dem ub is vor dem ub"

*gg
von neffets
26.05.2007, 14:28:16
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Gruß der Referendare
Antworten: 26
Zugriffe: 14528

lol, mein favorit :

"heiter weiter" *gg*