Die Suche ergab 62 Treffer

von Raubsau
17.01.2013, 23:01:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Konzeption Klassenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Konzeption Klassenarbeit

Interessant. Könntest du evtl. irgendwelche Erlasse/Verordnungen etc. nennen?
von Raubsau
16.01.2013, 18:35:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Konzeption Klassenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Konzeption Klassenarbeit

Danke für die Antwort. Mir geht es ähnlich: meine Erfahrung ist mittlerweile auch groß genug, um vorher die Punktverteilung abschätzen zu können. In den letzten 3 Schuljahren ist mir nie passiert, dass ich im Nachhinein die Verteilung ändern musste. Ehrlich gesagt hätte ich keine Skrupel, im Fall de...
von Raubsau
16.01.2013, 17:42:04
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Konzeption Klassenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Konzeption Klassenarbeit

Hi. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Wenn man eine KA in der Sek I konzipiert, darf/sollte man dann für jede Aufgabe bzw. Aufgabenblock hinschreiben, wieviele Punkte es dafür gibt? Kennt jemand rechtliche Grundlagen? (Bitte Bundesland angeben!) In meinem Fall geht es um Englisch in Sachsen-Anhalt. I...
von Raubsau
24.01.2011, 16:39:31
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 568460

Re: Schüler-Stilblüten

Englisch, Klasse 7, Wiederholung: wie man Adjektive als Substantive verwenden kann. Hinweis für die Nicht-Englischlehrer: Um "die Kleine" zu übersetzen, braucht man zusätzlich ein Substantiv (--> the small girl) oder das Stützwort one (im Singular --> the small one ) bzw. ones (im Plural: die Kleine...
von Raubsau
14.01.2011, 17:45:39
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 568460

Re: Schüler-Stilblüten

Musste neulich auch lachen. Englisch, Klasse 9, Bewerbungsschreiben:
"I am a reliable and cleaver person."
Sich ausgerechnet bei 'clever' zu verschreiben spricht Bände...
von Raubsau
03.11.2010, 8:54:31
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Vertretungsstunden ohne Kopien
Antworten: 17
Zugriffe: 4193

Re: Vertretungsstunden ohne Kopien

Ich habe schon Folgendes gemacht: Nachfragen, wie das Thema der U-Einheit heißt und dann ein xy-Alphabet schreiben lassen. zB ein London-Alphabet auf Englisch, kann man aber auch mit Fischen, Deutschland, Balladen, Kraft, Punischen Kriegen etc. machen. Also pro Buchstabe des Alphabets ein Wort / ein...
von Raubsau
25.08.2010, 15:32:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Als Dicke ins Schwimmbad in der Schulstadt?
Antworten: 23
Zugriffe: 7617

Re: Als Dicke ins Schwimmbad in der Schulstadt?

Geht mir ähnlich wie der FS. Ich (übergewichtig) habe aber nicht immer bis zum Schluss Unterricht und an diesen Tagen / an dem Tag gehe ich direkt nach dem Unterricht in die Schwimmhalle. Mach das doch auch so! Neulich habe ich eine meiner Schülerinnen beim Schwimmen getroffen und habe dann nur gesc...