Die Suche ergab 143 Treffer

von Sonntagskind
20.03.2015, 18:29:49
Forum: Allgemein
Thema: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 17380

Re: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung

Nein, natürlich muss man nicht meiner Meinung sein, habe ja nach der Einschätzung anderer gefragt. Nur die Aussage über den Fremdsprachenunterricht passte mal nicht zu meiner Frage. @User65: Das würde aber bedeuten, Du würdest eine Seminararbeit nur nach sprachlichen Kriterien und nicht nach dem Inh...
von Sonntagskind
19.03.2015, 21:12:34
Forum: Allgemein
Thema: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 17380

Re: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung

@User65, ich hatte eigentlich um konstruktive Beiträge gebeten. Und im Übrigen: Ja, In einem Französisch-W-Seminar der Oberstufe sollten alle Französisch verstehen, sprechen und schreiben können. Immerhin stehen die Damen und Herren kurz vor dem Abitur, und zur französischen Kultur gehört das franz....
von Sonntagskind
19.03.2015, 19:14:58
Forum: Allgemein
Thema: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 17380

Re: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung

@User65: Eine so umfassende Untersuchung war natürlich nicht verlangt. Es ging also nicht um Tonart, Takangaben oder genaue Melodiefolgen. Vielmehr sollte eine Beschreibung der musikalische Charakteristika irgendwo vorkommen, also z.B.: stimmliche Interpretation (Wo wird der Sänger lauter, an welche...
von Sonntagskind
19.03.2015, 17:46:54
Forum: Allgemein
Thema: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 17380

Re: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung

Ja, Du hast recht, das Protokoll habe ich versäumt, habe mir nur Notizen gemacht, aber die sind natürlich kein sicherer Beweis, wenn Einwände kommen. Sowas hab ich einfach nicht erwartet, aber da war ich dann wohl etwas zu kurzsichtig... Fürs nächste Mal hab ich sicher draus gelernt, weil ich auf so...
von Sonntagskind
19.03.2015, 15:23:22
Forum: Allgemein
Thema: Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung
Antworten: 13
Zugriffe: 17380

Mal wieder W-Seminar mit Bitte um eure Einschätzung

Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier und bin auch keine Referendarin mehr, fühle mich aber gerade ein bisschen wie in einem Waldd, den ich vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, und würde daher einfach mal um eure fachliche Einschätzung bitten. Das Problem kurz zusammengefasst: Es geht um die...
von Sonntagskind
29.07.2012, 11:50:38
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: W-Seminar: eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7379

Re: W-Seminar: eure Erfahrungen?

Hallo Ulysses, tja, schade, dass sich sonst keiner zum Thema "W-Seminar" zu Wort meldet. Also werde ich nochmal meinen Senf zu Deinem Beitrag geben: Ich glaube schon auch, dass man die Schüler mit einer plötzlichen Selbstständigkeit auch schnell überfordern kann, denn schließlich bekommen sie ja von...
von Sonntagskind
27.07.2012, 9:50:56
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: W-Seminar: eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7379

Re: W-Seminar: eure Erfahrungen?

Hallo Ulysses :wink: erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Vieles, was Du sagst, kann ich nur unterschreiben. Zwei Fragen stellen sich mir jedoch, wenn ich Dein Posting so lese: 1. Du schreibst, die bloße Information, was ein Schüler zu einem bestimmten Zeitpunkt tun soll, reiche nich...