Die Suche ergab 544 Treffer

von Honeybee
30.07.2011, 23:20:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gleich Betreuungslehrer????
Antworten: 19
Zugriffe: 5610

Re: Gleich Betreuungslehrer????

Ich hatte auch direkt nach dem Ref meine erste Anwärterin und wir haben "das Kind prima geschaukelt". Sie ist mittlerweile auch fertig. Das Argument mit dem "nah dran am Seminar" stimmt insofern, dass du noch fit bist, was das Schreiben der Entwürfe nach der neusten Mode angeht. Ich kann nur sagen, ...
von Honeybee
25.07.2011, 6:20:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt - Erfahrungen
Antworten: 39
Zugriffe: 28770

Re: Amtsarzt - Erfahrungen

Ich hatte damals einen BMI von 29 und damit in dne Augen der Amtsärztin eine beginnende Adipositas. Da ist sie lange drauf herumgeritten. Nebenbeigemerkt trug ich auch da Größe 38 (!!!) Ich bin einfach nur schwer.Habe dann nach einer Gardinenpredigt von ihr aber das "OK" bekommen. Peinlich war es al...
von Honeybee
23.07.2011, 12:26:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Missio Canonica
Antworten: 57
Zugriffe: 17718

Re: Missio Canonica

Dann ist das wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das erzkonservative Gruppen Zulauf haben, erklärt sich doch durch den steigenden Unmut in der Gesellschaft. Und viele neigen eben dazu, nur schwarz oder weiß zu sehen und sich dann gleich einer mehr oder minder radikalen Gruppierung anz...
von Honeybee
22.07.2011, 23:46:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Missio Canonica
Antworten: 57
Zugriffe: 17718

Re: Missio Canonica

Ich bin schockiert über so eine Diskussion im Jahre 2011... Habe diesen Beitrag jetzt mehrmals geändert und lasse ihn einfach so... Möchte keinen beleidigen und ich bekomme es einfach nicht freundlich hin, auszudrücken was ich denke... :evil: Nur so viel: Bei der Hexenverbrennung hätte ich dran glau...
von Honeybee
15.07.2011, 5:58:13
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Wie kriege ich sie in den Griff?
Antworten: 23
Zugriffe: 10175

Re: Wie kriege ich sie in den Griff?

Hausaufgaben: Dreimal vergessen, Brief an die Eltern, Vermerk in Akte, Nacharbeit am Freitag Mittag. Schimpfwörter: Ähm ja, also ein "scheiße" geht durch. Höchste Reaktion die von IllI: Scheiße war jetzt nicht genau das, was ich hören wollte... Ehrlich, ich sage selber zu oft scheiße, als dass ich d...
von Honeybee
15.07.2011, 5:53:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Berufswahl - Existenzkrise
Antworten: 10
Zugriffe: 4296

Re: Berufswahl - Existenzkrise

Das mit dem "doppelten ich", also privat anders sein als in der Schule kann sogar ein Vorteil sein, da es dich klare Grenzen ziehen lässt. Solange das natürlich rüberkommt und von allein so passiert, dass du in der Schule in eine Rolle schlüpfst, kann dir das nur zu Gute kommen.
von Honeybee
14.07.2011, 8:50:47
Forum: Allgemein
Thema: dringend: Ausflug ins Theater - allein als Lehrer erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Re: dringend: Ausflug ins Theater - allein als Lehrer erlaub

In Niedersachsen wäre das mit 7 Kindern kein Problem. Machen bei uns einige auch mit ganzen Klassen. Kommt aber wohl auch auf die Klasse an.