Die Suche ergab 175 Treffer

von julia1984
16.10.2013, 21:19:15
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Kopiervorlagen für den Sachunterricht
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Biete Kopiervorlagen für den Sachunterricht

Hallo zusammen, ich verkaufe hier folgende Kopiervorlagen: - Oldenbourg Kopierbibliothek Sachunterricht 3./4. Schuljahr (1. Aufl. 2005) 3,00 € (zzgl. Versand) (Kennzeichnung als Mängelexemplar, KV sind aber alle in Ordnung!) - Praxisimpulse "Wald- und Wiesenforscher. Handelndes Lernen im Sachunterri...
von julia1984
30.03.2013, 21:18:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abstürzender Papierflieger
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: Abstürzender Papierflieger

Und vor allem wesentlich zielorientierter!
von julia1984
21.05.2012, 20:44:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewertung der mündlichen Leistungen der Schüler
Antworten: 17
Zugriffe: 5272

Re: Bewertung der mündlichen Leistungen der Schüler

Wie gesagt, auf schure.de bin ich leider nicht fündig geworden. Oder ich überlese es die ganze Zeit. Vielleicht habe ich mich in meinem Thread missverständlich ausgedrückt: Ein Schüler muss sich nicht immer melden, um noch eine 4 zu bekommen. Aber ich habe Schüler, von denen wirklich nie freiwillig ...
von julia1984
20.05.2012, 17:10:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewertung der mündlichen Leistungen der Schüler
Antworten: 17
Zugriffe: 5272

Bewertung der mündlichen Leistungen der Schüler

Hallo zusammen, so richtig passt meine Anfrage nicht in diese Rubrik, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit. Ich unterrichte an einer Schule (Realschule) in Niedersachsen. Nun erzählte mir eine Bekannte, man dürfe einem Schüler keine 5 im Mündlichen geben, auch wenn er sich nie beteiligt. Erst in d...
von julia1984
24.04.2012, 22:23:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Peinlich
Antworten: 12
Zugriffe: 7164

Re: Peinlich

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Warum auch? Es gibt mit Sicherheit viele, denen das schon passiert ist. Mir übrigens auch, nachdem eine Stunde, die ich wirklich sorgfältig geplant hatte und die meiner Meinung nach (und auch der Meinung meiner Mentorin zufolge) toll lief, vom Seminarleite...
von julia1984
20.04.2012, 20:50:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Klassenarbeit Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Re: Klassenarbeit Internet

Schüler gelangen durchaus auch auf Lehrerseiten... Ich würde nie eine Klassenarbeit genauso übernehmen. Als Übungsarbeit ja, aber nicht als Klausur. Meine Kollegin hat vor einiger Zeit auch eine Arbeit auf einer Lehrerseite gefunden, die sie als Klassenarbeit schreiben wollte. Es handelte sich um ei...
von julia1984
04.04.2012, 20:23:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Wieviel Stunden geht ihr mit Kleinkind arbeiten?
Antworten: 27
Zugriffe: 9269

Re: Wieviel Stunden geht ihr mit Kleinkind arbeiten?

@ Jessi83: Mich wiederum interessieren nun deine Erfahrungen mit der Kita. :) Mein Sohn wird nämlich nach den Sommerferien auch den Kindergarten besuchen. Er hat die Möglichkeit, bis 16.30 Uhr zu bleiben, aber ich hatte vor, ihn schon möglichst immer gegen 14 Uhr abzuholen, weil ich mir vorstellen k...