Die Suche ergab 31 Treffer

von Tschätzelahn
05.03.2009, 20:37:12
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 137770

Die Seminarleitung hat uns begeten, uns eine Entscheidung mitzuteilen-mehr kam nicht...Die sagen uns immer nur, dass sie nichts machen könnten-das sind alles Sesselpupser, die sich vornehmlich um ihren eigenen Sessel kümmern. Zumindest hat man immer das Gefühl. Sehr unbefriedigend die ganze Angelege...
von Tschätzelahn
04.03.2009, 13:29:11
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 137770

ich finde es einfach unverschämt-und nicht nur die Bezahlung!!! Ich bin 18-Monats-Kandidat, gerade bei meiner Examensreihe und wurde natürlich auch gefragt (letzte Woche!), ob ich nicht schon vor den Sommerferien examinieren könnte. Wie soll man das schaffen? Wann soll man die PUs vorbereiten? Das i...
von Tschätzelahn
30.09.2008, 17:34:49
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 169265

also, ich mache 1,5 jahre. bin jetzt ein halbes jahr dabei. ist zwar stressig, aber nichts, was man nicht schaffen könnte. ich selbst bin froh, dass ich keine zwei jahre machen muss. das pensum ist zwar etwas straffer, aber wie gesagt- ich fühle mich gar nicht so getresst. kann jedem nur mut machen....
von Tschätzelahn
30.09.2008, 17:29:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hannover I 1.11
Antworten: 12
Zugriffe: 4316

ist wer in seminar I gymnasiallehramt mit musik oder ev. religion dabei? ich bin dort seit einem halben jahr...
von Tschätzelahn
27.08.2008, 23:49:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Hildesheim Gymnasium 1.11. - wer noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

welches lehramt machst du denn? interessiert mich nur, da ich in hi zur schule gegangen bin...weißt du schon, welche schule?
von Tschätzelahn
27.08.2008, 23:46:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Gibts schon einen NDS-Sammelthread:) zum 01.11.?
Antworten: 301
Zugriffe: 66817

ich wollte mich hier mal bezgl. der "Verkürzung" melden. Ich habe 2001 mit meinem Studium (in Hannover) begonnen. Habe jetzt mein Ref. in Hannover seit dem 1.Mai laufen. Bei uns haben alle, die aus Niedersachsen kommen nur noch 1 1/2 Jahre. Alle anderen noch 2. Die Leute aus Nds müssten einen Antrag...
von Tschätzelahn
27.08.2008, 23:36:44
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Hannover (Lehramt Gymnasium)
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

also, ich bin seit mai in hannover 1 und fühle mich da sehr wohl