Die Suche ergab 22 Treffer

von estrella
25.10.2008, 20:48:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vereidigungstag Hamburg 31.10.
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Danke Isabella.

Dann richte ich mich mal darauf ein.
von estrella
24.10.2008, 17:33:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vereidigungstag Hamburg 31.10.
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Vereidigungstag Hamburg 31.10.

Hallo, weiß jemand von Euch, wie lange erfahrungsgemäß der Vereidigungstag in Hamburg dauern wird? In der Einladung stand nur, dass wir um 9.00h da sein sollen. Da ich noch meinen Umzug organisieren muss, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob wir da gegen 13h oder so wieder entlassen werden oder ...
von estrella
10.10.2008, 15:10:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungstermine Bremen & HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Also, ich versuche einfach mal keine Panik zu schieben. Nutzt mir ja aucht nichts. In Berlin kann es mich auch übel treffen, hier kann man sich das auch nicht aussuchen...ich hoffe halt das Beste. Komisch nur, ass mich ein rektor gerne haben möchte und der Gymnasialkoordinator schrieb, dass er das w...
von estrella
09.10.2008, 19:10:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umzugskostenbeihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4410

Nö, der offizielle Grund vom JobCenter ist der, dass das Ref. ein Beamtenjob und damit nicht sozialversicherungspflichtig ist. Das Gesetz lautet "bei Aufnmahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung". Das JobCenter spricht daher von "Negativdefinition" und will nicht zahlen. Ist zumindes...
von estrella
09.10.2008, 19:03:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungstermine Bremen & HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

...also ich habe aus HH eine solche Aufforderung nicht bekommen ???? (habe vor 2 Wochen meine Zusage bekommen)

Woher hast Du diese Info Isabella?
von estrella
16.09.2008, 14:21:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Bremen 1.11
Antworten: 374
Zugriffe: 72487

Vielen Dank für Eure liebe Glückwünsche!! Ja, ich bin sehr, sehr froh über diesen Platz. Von HH nach Berlin ist es nicht so weit, so dass mein Mann und ich uns regelmäßig sehen können. Nun bin ich gespannt, wie es für mich weitergeht. Euch wünsche ich alles Gute und jedem, der bisher kein Glück hatt...
von estrella
14.09.2008, 17:38:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Bremen 1.11
Antworten: 374
Zugriffe: 72487

Hallo Leute,

mit Bremen hat es leider nicht geklappt, aber ich habe gestern nur drei Tage nach einer Absage aus HH, eine Zusage aus HH erhalten. :D
Da muss sich was überschnitten haben.

Ende gut, alles gut puuhhh.... :)

ich wünsche allen einen guten Start!