Die Suche ergab 48 Treffer

von Jeanette77
22.05.2012, 22:26:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Zeitmanagement - miserabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

Re: Zeitmanagement - miserabel

Hey, erstmal ruhig Blut 8) Bin nun auch gerade mal ein paar Monate fertig und im realen Lehrerleben, aber ich sage dir, sowas kommt (glaube ich) öfters vor...und nicht nur bei Anfängern. Gerade bei solchen Dingen - man hat einfach noch nicht den Rundum- und vorausschauenden Blick. Schade, dass deine...
von Jeanette77
07.03.2012, 17:35:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Extreme Wortfindungsstörungen:-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5683

Re: Extreme Wortfindungsstörungen:-(

Hey... da kann auch ich dich etwas trösten: ich kenne das auch, wenn zum Glück auch nicht ganz so extrem! Und bei mir lag bzw. liegt es dann eben auch am Stress, da dieser ja nun einmal nachweislich die Konzentration schon erheblich stören kann. Im Ref kam bei mir noch Prüfungsangst dazu, so dass es...
von Jeanette77
12.02.2012, 18:57:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt? Irgendwie ein Glücksspiel, oder?
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Amtsarzt? Irgendwie ein Glücksspiel, oder?

Hallo an alle, da hier ja immer wieder nach den Untersuchungen und Erfahrungen beim Amtsarzt gefragt und geschrieben wird, möchte ich meine Erfahrungen auch mal einbringen. Ich war die letzte (da kurzfristig dann doch Planstelle, heja!) aus unseren Reihen, und irgendwie scheint es mir, als ob sich d...
von Jeanette77
08.01.2012, 0:08:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle später...Amstarzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Planstelle später...Amstarzt?

Hallo an alle, nachdem ich gestern schon eine Frage zur "Übergangszeit" (Ref zu Ende, Planstelle aber erst ab August, vorher Vertretung) und Anwartschaft bei der PKV gestellt hatte, habe ich auch gleich noch eine: Wie gesagt, ich erhalte die Option auf Verbeamtung erst mit der Planstelle im August. ...
von Jeanette77
06.01.2012, 16:57:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft nach Ref
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Anwartschaft nach Ref

Hallo alle zusammen, mein Ref ist bald vorüber, und glücklicherweise konnte ich eine feste Stelle an meiner Wunsch-Schule ergattern, die allerdings erst ab August eine Planstelle ist, d.h. vorher mache ich ein halbes Jahr Vertretung und wechsle nun dementsprechend wieder in die GKV. Nun wollte ich e...
von Jeanette77
02.12.2011, 15:11:55
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ref bald zu Ende...wie siehts mit Rechnungen etc aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Ref bald zu Ende...wie siehts mit Rechnungen etc aus?

Hallo an alle, glücklicherweise habe ich die Prüfungen zum Zweiten Stex erfolgreich absolviert und damit endet mein Ref ja nun am 31.01.2012. Wo es hingeht - und auch, in welche Art des Beschäftigungsverhältnisses - weiß ich noch nicht. Meine Frage ist daher organisatorischer Natur: ich werde im Dez...
von Jeanette77
15.11.2011, 23:42:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Kündigung - welche Gründe angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3803

Re: Kündigung - welche Gründe angeben?

Hm... in NRW ist das tatsächlich schwierig. Aus beruflichen Gründen geht z.B. (mein ich) nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen...also kündigen kannst du natürlich jederzeit, allerdings "muss" dahinter ein Grund wie z.B. schwere eigene Erkrankungen oder Pflegebedürftigkeit engster (!) Verwandter ...