Die Suche ergab 68 Treffer

von Yogibär
17.08.2017, 19:07:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Worksheetcrafter
Antworten: 1
Zugriffe: 5159

Worksheetcrafter

hallo ihr Lieben.
ich bin am überlegen, ob ich mir den Worksheetcrafter anschaffe. wer von euch nutzt ihn? Seid ihr zufrieden? Welche Version habt ihr? Die Premium-Jahresedition oder die Unlimited Edition? ZU welcher Version würdet ihr raten?
LG
Yogibär
von Yogibär
26.06.2017, 17:53:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zeugnisse am Ende der Klasse 2 NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 1750

Zeugnisse am Ende der Klasse 2 NRW

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Zeugnissen am Ender der Klasse 2 in NRW. Die Grundschulen können in der Schulkonferenz beschließen​, ob es am Ende der zweiten Klasse Notenzeugnisse gibt. Wenn die Schule sich nun für Notenzeugnisse entschieden hat, was ist mit den Kindern, die ein drittes Jahr in d...
von Yogibär
21.01.2015, 7:45:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20714

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

Du solltest dich auf jeden Fall arbeitslos melden! Sonst entehren Lücken!
von Yogibär
10.07.2014, 18:13:28
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfeantrag
Antworten: 9
Zugriffe: 8297

Re: Beihilfeantrag

Ich reiche beide Anträge (Beihilfe und Krankenversicherung) meist gleichzeitig ein. Als Summe gebe ich immer die Gesamtsumme ein. Bitte daran denken, dass du bei der Beihilfe einen bestimmten Betrag selber tragen musst. Im Referendariat weiß ich nicht wie hoch dieser Betrag ist, ich muss derzeit 300...
von Yogibär
02.03.2014, 12:56:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Amtsarzt Rechnung

Da Refff aber von NRW spricht, bekommt er/sie es zurück.
von Yogibär
01.03.2014, 15:10:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Amtsarzt Rechnung

Du bekommst sie zurück. Einfach bei der einstellenden Bezirksregierung einrechen.
von Yogibär
19.04.2013, 18:50:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Probezeit - wie viele Stunden zeigen?(NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Probezeit - wie viele Stunden zeigen?

Huhu! Insgesamt "muss" man vier Stunden zeigen. Zwei zum ersten Gutachten und die anderen beiden zum anderen Gutachten. Was und wie Stunden gezeigt werden ist unterschiedlich. Ich hatte verschiedene Klassen, darunter auch die eigene ;-) Aber wichtig ist, es kommt auch immer auf die Schulleitung an.....