Die Suche ergab 32 Treffer

von chipta
12.06.2011, 2:45:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unterhälftige Teilzeit als Berufsanfänger in BW
Antworten: 22
Zugriffe: 5059

Re: Unterhälftige Teilzeit als Berufsanfänger in BW

Sunny, ich wollte Dir mal etwas den Rücken stärken: 1. Ist es sehr wohl möglich (zumindest in Niedersachsen), Anträge auf unterhälftige Teilzeit zu stellen. Die Erteilung von weniger als zwei Unterrichtsstunden am Tag sowie ein Einsatz am Vor- und Nachmittag desselben Tages sind bei Teilzeitbeschäft...
von chipta
31.05.2011, 21:07:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Leher verweigert Hospi
Antworten: 19
Zugriffe: 5393

Re: Leher verweigert Hospi

Ich bin mal wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Ausbildungen in den verschiedenen Bundesländern sind!
Mentoren? Ausbildungsleiter an der Schule?? Ausbildungsgutachten durch die Fachlehrer???

Wahnsinn. Ich hätte mir jedes einzelne gewünscht...
von chipta
25.05.2011, 11:38:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?
Antworten: 148
Zugriffe: 25685

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Bei uns galt die Devise: Schwerpunkt verfehlt ist durchgefallen. Ist ja auch in Ordnung. Jelo: Ich wusste immer, dass ich kein gutes 2. Staatsexamen machen würde. Ich hatte einige verschiedene Kollegen: Typ 1: Reißt sich den A... auf und kann sich nichts anderes vorstellen, als Lehrer zu sein. Hat a...
von chipta
25.05.2011, 10:20:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?
Antworten: 148
Zugriffe: 25685

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Vielleicht kann ich (ganz subjektiv natürlich) etwas Licht ins Dunkel bringen: Ich bin zwar mit 4,0 vorbenotet worden, hatte aber in meinem zweiten PU eine 5,0. Resümee war eigentlich der Kern der Vorgespräche. Fachlich soweit prima (von einigen Diskussionen zu den Themen abgesehen), Lehrerverhalten...
von chipta
19.05.2011, 2:55:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Ungleichbehandlung durch Mutterschutz offenbar legitim
Antworten: 11
Zugriffe: 4428

Re: Ungleichbehandlung durch Mutterschutz offenbar legitim

Hallo, Nina! Ich kann Dir eigentlich auch nur bestätigen, was Du schon weißt, aber Dich vielleicht etwas beruhigen. Eine Bekannte aus dem Studienseminar wollte unbedingt in der Regelzeit (also zu ihrem ursprünglich geplanten Termin) fertig werden. Sie fiel 14 Wochen aus (also 6+8 Wochen Mutterschutz...
von chipta
16.05.2011, 11:02:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Immer dieses frühe Aufstehen ...
Antworten: 40
Zugriffe: 9158

Re: Immer dieses frühe Aufstehen ...

Auch wenn ich keine Referendarin bin (und auch, wenn der Thread von einem Troll erstellt worden sein sollte): Schlafrhythmen kann man sich antrainieren. Ich war früher immer eine extreme Langschläferin. Am Wochenende bin ich zu Studentenzeiten immer erst um 3 oder 4 Uhr ins Bett gegangen und um früh...
von chipta
01.04.2011, 7:54:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Nach Krankheit: Arbeit differenziert bewerten?
Antworten: 34
Zugriffe: 6353

Re: Nach Krankheit: Arbeit differenziert bewerten?

Holla, die Wortmeldungen hier sind ja an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten! Geht es euch eigentlich noch ganz gut oder müsst ihr euren Frust an jelo auslassen, weil sonst grad kein anderer da ist?? :shock: @jelo: Ich kann Deine Bedenken verstehen, jedoch ist es wirklich schwierig, mit Krankhe...