Die Suche ergab 157 Treffer

von llindarose
05.10.2014, 20:16:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Austausch Hessen November 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 26713

Re: Austausch Hessen November 2014

@ Maike Der Betrag ab 1.4. stimmt. Im März wurden alle hessischen Beamte in das neue Bezügesystem umgeleitet. Der Betrag, der da steht, war nur für einen Monat gültig. Wohnung und Auto ist im Ref wirklich knapp. Da muss man sich ganz schön einschränken. Ich hatte das Glück, dass ich 30 km von meiner...
von llindarose
09.09.2014, 14:41:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Jung ins Referendariat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14942

Re: Jung ins Referendariat?

Ich wäre nie auf die Idee gekommen nicht so früh wie möglich ins Ref zu starten und somit auch so schnell wie möglich fertig zu werden. Ich habe mein Ref selbst mit 23 begonnen, war mich 25 fertig. Ich habe nie Probleme mit irgendwas gehabt und ich sah immer sehr jung aus. Du wilslt doch irgendwann ...
von llindarose
23.02.2014, 10:26:52
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Termine für Elterngespräche
Antworten: 9
Zugriffe: 8282

Re: Termine für Elterngespräche

Aus welchem Grund können die Eltern denn erst um 19.30? Ich würde um die Uhrzeit auch keinen Termin mehr anbieten. Auch als Lehrer muss man mal Feierabend machen. Wir hatten einen solchen Fall auch schon mal. Da hat die Schulleitung die Einladung zum Elterngesrpäch geschrieben und bei Nichterscheine...
von llindarose
11.02.2014, 16:50:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist Arbeitsplatz zuhause?
Antworten: 30
Zugriffe: 7686

Re: Wie wichtig ist Arbeitsplatz zuhause?

Ich würde auch den großen Esstisch bevorzugen. Hatte ich im Ref auch. Den Drucker würde ich ins Regal stellen oder in ein anderes Zimmer und dann den Laptop, der is beim Esstisch natürlich Pflicht, dorthin zum Drucken bringen.

Was für formelle Gespräche willst du denn in deiner WOhnung führen?
von llindarose
03.02.2014, 20:16:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26183

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Den Part mit der Versicherung kann ich auch nicht nachvollziehen. Da kann man locker 150 Euro sparen. Die Beihilfe in Hessen ist verpflichtet eingereichte Rechnungen innerhalb von einer WOche zu bezahlen und das klappt auch fast immer. Und selbst wenn, man mal ne Arztrechnung nicht sofort bezahlen k...
von llindarose
27.12.2013, 21:34:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hessen: Fehlerindex PoWi in der Sek I
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Hessen: Fehlerindex PoWi in der Sek I

Ahhh, das würde ja schon mal mehr Sinn machen.

So was wird in Hessen an jeder Schule von den Fachbereichen festgelegt. Als Bsp. von meiner Schule 100 - 94 % =1
-80 % = 2
- 65 = 3
- 49 = 4
- 25 % = 5
von llindarose
27.12.2013, 20:10:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hessen: Fehlerindex PoWi in der Sek I
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Hessen: Fehlerindex PoWi in der Sek I

Ich habe noch nie von einem Fehlerindex in PoWi gehört (bin in der Sek1). Willst du die Rechtschreibfehler in einer PoWi Arbeit mitwerten? Das geht doch völlig am Sinn des Tests vorbei.