Die Suche ergab 448 Treffer

von makatlou
04.04.2011, 22:59:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französisch..
Antworten: 8
Zugriffe: 3499

Re: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französis

Nee, macht man nicht! Du musst du Vokabeln vorentlasten und suchst dir halt ne passende Methode aus.
von makatlou
04.04.2011, 22:18:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französisch..
Antworten: 8
Zugriffe: 3499

Re: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französis

Hm... Für die Vokabelarbeit musst du dir was anderes überlegen. Schau dich mal bisschen im Forum um, welche Möglichkeiten es gibt eine Vokabeleinführung zu machen. Ich würde die ganze Stunde anders aufziehen, keine Bilder aus dem Film einbringen, sondern Oscar eher anhand von Textstellen charakteris...
von makatlou
04.04.2011, 20:50:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französisch..
Antworten: 8
Zugriffe: 3499

Re: Unterrichtsentwurf... ist das so durchführbar? Französis

Was heißt denn "mündliches Klären von Vokabelfragen"? Wie genau stellst du dir das vor? Welche Szene des Buches hast du dir denn ausgesucht? Was für eine Art Brief sollen die Schüler denn schreiben? Gott antwortet Oscar? Brief von Oscar an Gott oder jemand anderen? Wie willst du die Briefe verbesser...
von makatlou
24.03.2011, 17:04:01
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: BY - Wann / Warum ZFL bei PLP?
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: BY - Wann / Warum ZFL bei PLP?

Ich weiß nur, dass bei uns bei einer Prüfung (Kolloquium in Pädagogik) im Gespräch war, dass der ZFL kommt, weil die Seminarlehrerin gewechselt hatte. Also quasi zur Kontrolle, ob "die Neue" das auch richtig macht.
von makatlou
01.03.2011, 23:47:20
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe - Einstieg!
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Re: Hilfe - Einstieg!

Bitte, gern geschehen! Wir übernehmen doch gerne das Denken für derartig dankbare, soziale und engagierte Kollegen! :roll:
von makatlou
01.03.2011, 23:45:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einstieg Französische Revolution/Absolutismus
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Einstieg Französische Revolution/Absolutismus

Jaaaaa, das war toll! Wie ging das eigentlich nochmal aus?! :mrgreen:
von makatlou
28.02.2011, 17:18:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie mache ich Eltern klar, dass...
Antworten: 31
Zugriffe: 6083

Re: Wie mache ich Eltern klar, dass...

Bei mir häuften sich Botschaften per Zettel oder Hausaufgabenheft, in denen stand "Bitte rufen Sie mich heute Abend an". Wenn ich die Kinder gefragt habe, ob es denn sehr wichtig sei, bekam ich meistens zur Antwort "Ich hab mich mit der xy gestritten und will mich umsetzen". :roll: Hab den Schülern ...