Die Suche ergab 38 Treffer

von Melodine
28.10.2007, 21:47:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Was nervt euch am Ref am meisten?
Antworten: 128
Zugriffe: 33572

* Dinge anders (= viel komplizierter, aufwändiger) machen zu müssen, als es 99% der fertigen Lehrer tun z.B.? Zum Beispiel die Ausführlichkeit der Korrekturen. Ich habe die Aufsatzkorrekturen meines Vorgängers gesehen. Da standen am Rand vielleicht 3 Anmerkungen und unten drunter in Stichworten (!)...
von Melodine
27.10.2007, 22:19:29
Forum: Studium
Thema: Kombi Englisch + Deutsch: Ist das zu schaffen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6837

Ich hab diese Fächerkombi ja auf Gymnasium. Noch arbeite ich ja keine volle Stundenzahl, aber ich muss jetzt schon sagen, es ist richtig, richtig heftig. Meine zwei Fächer machen mir großen Spaß und sie zu unterrichten ist meine absolute Wunschkombi. Aber die Korrekturen, das hab ich ehrlich total u...
von Melodine
27.10.2007, 22:08:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Umzug Ref in Bayern?
Antworten: 19
Zugriffe: 5591

Hallo lilienblume! Es sind wirklich keine Schauermärchen, es ist die Realität. Ich hatte wirklich verdammtes Glück, aber auch den Verheiratetenbonus. Alle anderen im Seminar mussten nehmen, was kommt. Ein Teil hatte trotzdem Glück und ist halbwegs dort gelandet, wo gewünscht. Sehr viele aber wurden ...
von Melodine
27.10.2007, 21:38:43
Forum: Studium
Thema: EWS (Bayern) - wo schriftlich machen?? (Entscheidungshilfe)
Antworten: 13
Zugriffe: 6894

Ich hab es genauso gemacht, wie Landei :)

Schulpäd schriftlich und Päd und Psycho mündlich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es so einfacher ist.
von Melodine
27.10.2007, 21:14:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Was nervt euch am Ref am meisten?
Antworten: 128
Zugriffe: 33572

* Protokolle schreiben * Seminartage (verschwendete Zeit, die man so dringend für andere Dinge bräuchte) * keinerlei Zeit mehr für Freunde oder Hobbys zu haben * nicht ernst genommen zu werden / Anzweifeln von fachlicher Kompetenz (Schüler, Eltern) * nicht das Beobachtetwerden allein, sondern die IN...
von Melodine
27.10.2007, 20:54:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es gibt ein Leben nach dem Referendariat...
Antworten: 6
Zugriffe: 4264

Herzlichen Glückwunsch!!!
:D

Bei mir sinds noch 9 Monate und 5 Tage :wink:
von Melodine
04.10.2006, 21:28:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Kind?
Antworten: 7
Zugriffe: 7983

Habe dasselbe gehört für Bayern!
So formuliert, dass es ratsam sei, mit dem Kinderkriegen lieber zu warten, wenn man verbeamtet werden möchte.
Ich kann aber nicht sagen, was da dran ist. Es wurde einer Bekannten von ihrem Seminarleiter gesagt.