Die Suche ergab 101 Treffer

von freckle
31.07.2014, 7:24:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Asthma
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Re: Asthma

Hi,

ich habe auch allergische Asthma und nehme Medikamente. Das hatte zwei verschiedene Amtsärzte überhaupt nicht interessiert.

Gruß
freckle
von freckle
03.05.2011, 6:35:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Steuererklärung Arbeitszimmer
Antworten: 39
Zugriffe: 10297

Re: Steuererklärung Arbeitszimmer

@KöllscheJeck: Über ne PN mit deiner Kostenaufstellung würde ich mich sehr freuen. :) Mache meine erste Steuererklärung und bin auch noch etwas planlos.

lg
freckle
von freckle
18.12.2010, 18:55:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Welche GKV?
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: Welche GKV?

Hi,

ich war bis Juli 2010 im Referendariat und als Beamtin in der TK. Ich habe ca. 170 € monatlich gezahlt. Keine Ahnung wie jemand auf 300 Euro kommt, aber alle die ich kenne die im Ref in der GKV waren haben einen ziemlich ähnlichen Beitrag gezahlt wie ich.
von freckle
20.11.2010, 11:05:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Psychotherapie
Antworten: 22
Zugriffe: 10515

Re: PKV und Psychotherapie

Du könntest dir auch Hilfe beim psychologischen Beratungsdienst der Uni holen. Dort sitzen ausgebildetet Psychologen, die dir vielleicht auch helfen können ohne gleich ne Therapie zu beginnen (falls du keine gravierenden Probleme hast). Da es umsonst ist taucht es auch niergendwo auf...
von freckle
12.11.2010, 19:09:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung BaWü mit Diabetes Typ 1
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Re: Verbeamtung BaWü mit Diabetes Typ 1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese %te durch Diabetes I bestätigt bekommst. Und wenn heißt das, dass du zwar u.U. als Lehrer im Angestelltenverhältnis genommen werden musst, aber ohne Verbeamtung. Niemand kann das Land zwingen dich zu verbeamten, wenn du die persönlichen und rechtlichen (...
von freckle
29.10.2010, 17:42:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Stationenständer aus Holz
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Stationenständer aus Holz

Oh super Idee!!! Ich hab mal gekuckt, die kosten sogar nur 1,50 €. Ikea ich komme.... :D
von freckle
06.07.2010, 20:24:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Der Amtsarzt hat festgestellt: zu hohes Cholesterin
Antworten: 6
Zugriffe: 6220

Re: Der Amtsarzt hat festgestellt: zu hohes Cholesterin

Hi,

ich bin erst im Referendariat. Meine Cholesterien hat der Amtsarzt, als es um die Verbeamtung auf Widerruf ging, gar nicht überprüft.

HDL - hab dich lieb - jetzt kann ich mir das auch mal merken. :D