Die Suche ergab 12 Treffer

von sebbi
09.01.2010, 11:37:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mietkosten im Referendariat
Antworten: 17
Zugriffe: 4078

Re: Mietkosten im Referendariat

NAtürlich muss man sich eine Wohnug vor allem leisten können - aber ob 100 € teurer oder billiger, darf nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Das Ref. ist manchmal so anstrengend und belastend, dass es wichtig ist, dass man sich in seiner Wohnung vor allem wohl fühlt. Manche finden eine WG toll, in...
von sebbi
16.07.2009, 22:52:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Platztausch (Garmisch-Muenchen)
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Ist Garmisch nicht Raum München???

Wie das geht? Schau mal oben in der Leiste, da steht "Tauschbörse" - klick doch mal da drauf!
von sebbi
07.04.2008, 20:57:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Härtefälle - Seminarortswünsche
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Ehe mit Kind ist das gewichtigste Argument. Wenn das nicht vorhanden ist, kann man sich in Bayern immer noch von einer sozialen Einrichtung oder einem Sportverein eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass das gesamte Vereinsleben zusammenbricht, wenn man nicht mehr mitarbeitet. (Problem ist nur, da...
von sebbi
07.04.2008, 20:45:48
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Mehr Freistunden als Unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 19290

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei mir war das damals ganz ähnlich. Im Prinzip war ich von Mo-Do 8 bis 16 Uhr in der Schule. Zwischenrein immer mal wieder Unterricht, dann Seminarsitzungen. Ich habe mir nen Laptop gekauft und hab dann einfach in der Schule gearbeitet (Unterrichtsentwürfe,...
von sebbi
03.02.2008, 22:58:40
Forum: Forum
Thema: Kann nicht so schnell neuen Beitrag erstellen???
Antworten: 52
Zugriffe: 26049

Ok, ich hab mein Post geändert und beleidige nun einen Troll. Lysander, Du darfst also bitte das Zitat auch ändern. Generell frag ich mich dann aber, warum ihr dem Troll gegenüber so tolerant seid. Er darf uns beleidigen, wir ihn aber nicht? Verkehrte Welt. Aber gut, ich machs wie der Admin vorschlä...
von sebbi
03.02.2008, 22:09:04
Forum: Forum
Thema: Kann nicht so schnell neuen Beitrag erstellen???
Antworten: 52
Zugriffe: 26049

@ Scooby:
Also ich habe jetzt vier oder fünf Beiträge geschrieben und hatte bei keinem die 4-Minuten-Grenze unterschritten. (Außer bei dem extrem kurzen jetzt hier.)

Aber vielleicht tippe ich ja auch nur langsam ...
(Trotzdem, toller Link!)

Ich hab echt kein Problem mit der 4-Minuten-Maßnahme!
von sebbi
03.02.2008, 21:58:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ganz Sicher: Es gibt bald keine Verbeamtung mehr !
Antworten: 26
Zugriffe: 18394

Bitte nicht schon wieder eine Neiddiskussion. Klar ist, dass TV-L eine Sauerei ist! Mit A 13 dagegen schaut die Sache allerdings schon ganz passabel aus. Aber Phil - was hast du gegen Malocher?: Das Fließband bei Audi bekommt (mit Nachtschicht) mehr als A13 - kein Witz! Ausgangsfrage war doch eigent...