Die Suche ergab 337 Treffer

von Hutchence
29.07.2010, 20:04:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: A 11 Bezahlung in Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 837

Re: A 11 Bezahlung in Niedersachsen

Davon hörte ich noch nichts - tiefer als A12 wird es nicht gehen. Die Gewerkschaften kämpfen ja für eine flächendeckende A13er Besoldung. A11 wird auch der Ausbildung/Examina usw. nicht gerecht.
von Hutchence
01.07.2010, 12:27:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Zahlt Beihilfe MRT Untersuchung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2961

Re: Zahlt Beihilfe MRT Untersuchung?

Ich würde auf den Faktor achten, den der Arzt veranschlagt. Ärzte sind auch nur Wirtschaftsunternehmen und die hauen gern mal einen 3,5er Faktor drauf. Den moniert die Beihilfe per se und verlangt dann Begründungen usw.. also ein ewiges Hin und Her beginnt und dann zeigt sich, ob der jeweilige Arzt ...
von Hutchence
27.06.2010, 8:26:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Private Krankenversicherung mit Übergewicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 6560

Re: Private Krankenversicherung mit Übergewicht???

SL hat geschrieben:Den zweiten Absatz hätten Sie sich sparen können.
SL, ich schätze ihre Beiträge mehr als oft - dennoch sind auch Sie keine übergeordnete Instanz, die per se in den Beiträgen anderer Meinungsvertreter den Zeigefinger heben sollte.
Solch eine "Claudia-Roth" Haltung haben sie doch auch nicht nötig.
von Hutchence
04.06.2010, 5:40:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Schweigepflichtsentbindung - welche Risiken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Schweigepflichtsentbindung - welche Risiken?

Okay - mein Zahnarzt meinte, das sei halb so wild. Die Kasse braucht eine Schweigepflichtentbindung, um von ihm überhaupt ein Röntgenbild und die medizinischen Begründungen fordern zu dürfen. Meinen Zahnarzt entbinde ich natürlich gerne! Mir ging es eher um die Frechheit, da die Debeka eine allgemei...
von Hutchence
29.05.2010, 20:33:41
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Schweigepflichtsentbindung - welche Risiken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Schweigepflichtsentbindung - welche Risiken?

Hallo lieber PKV-Profis. Bei mir liegen ein paar Kronen und ein Implantat an (letzten Monat gezogen worden, autsch). Heil- und Kostenplan fein eingereicht - Debeka braucht noch eine Röntgenaufnahme und eine Begründung usw. .. alles soweit gut. Doch dann soll ich noch eine "allgemeine Schweigepflicht...
von Hutchence
22.05.2010, 12:02:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?

Solang der Lehrer eine Klassenliste dabei hat und die Anwesenheit kontrolliert: Null Probleme (Absprache natürlich erforderlich - auf dem "kleinen" Dienstweg)

Mir ging es mal ähnlich. Schule 30km weg - Ausflug war in meine Heimatstadt geplant. Habe meine 8. Klasse dann am Bahnhof abgeholt.
von Hutchence
16.05.2010, 8:45:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Verweigerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3417

Re: Verweigerung?

Dass der OP sinngemäß schreibt, dass er grundsätzlich gut mit den SchülerInnen auskommt und eher als "lieber" Lehrer gilt, deutet in meinen Ohren darauf hin, dass die SchülerInnen bereitwillig mitarbeiten, so lange der Unterricht so abläuft, wie sie es sich vorstellen. Ist das nicht der Fall, kommt...