Die Suche ergab 9 Treffer

von DawnFrench
05.10.2015, 21:53:57
Forum: Forum
Thema: Ein bisschen ruhig
Antworten: 35
Zugriffe: 82629

Re: Ein bisschen ruhig

Hallo zusammen, ich habe die Tage viel in den Versicherungs- Posts gelesen und war insb. bestürzt über einen Versicherungsmenschen (wohl ein männlicher Mensch), der - gelinde formuliert - immer wieder sehr, sehr forsch auftritt. Da dachte ich nur: och nö, da will ich erst gar nix fragen. Wozu - um m...
von DawnFrench
04.10.2015, 8:14:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 23799

Re: NRW Mai 2016

Einstellung an folgenden ZfsL- Orten:

1.11.15: Solingen, Neuss, Duisburg
1.5.16: Mönchengladbach, Essen, Kleve
1.11.16: Düsseldorf, Oberhausen, Krefeld

Quelle:
http://hjmelmann.de/html/ausbildung_und_prufung.html


Wer weiß, wann in Düren, Köln, Aachen etc. wieder eingestellt wird?
von DawnFrench
04.10.2015, 7:38:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: ADHS als erwachsener Lehrer
Antworten: 18
Zugriffe: 9134

Re: ADHS als erwachsener Lehrer

Ich möchte von einer ehemaligen Mit-Studentin berichten, die seit Jahren ADHS hat, das Studium und das Ref. erfolgreich durchgezogen hat. Sie ist jetzt fest verbeamtet worden. Nimmt entsprechende Medikamente, hatte Psychotherapie, die Therapeutin hat einen aussagekräftigen Brief geschrieben, dass si...
von DawnFrench
12.07.2008, 0:56:33
Forum: Studium
Thema: letzte mündliche in mathe!Nicht hingehen??
Antworten: 36
Zugriffe: 10075

mensch, ist zwar jetzt schon ein paar tage her, dass du bestanden hast - aber es freut mich unbekannterweise natürlich für dich!!! supi. und - für alle anderen examenskandidaten wie mich eine gute ermunterung. v.a. fand ich interessant, dass die durchgehende meinung war 'na klar, auf JEDEN FALL hing...
von DawnFrench
12.07.2008, 0:13:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: pädagogik - welche bundesländer?
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

pädagogik - welche bundesländer?

hallo ihr lieben, ich mache gerade 1. stex. und frage mich, in welchen bundesländern überhaupt pädagogik (erziehungswissenschaft) als schulfach in der sek. II unterrichtet wird. wo kann man das erfahren, es muss ja irgendeine übergeordnete staatliche stelle geben, die das sagen kann, oder? merci! sc...
von DawnFrench
12.07.2008, 0:03:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit MS?
Antworten: 29
Zugriffe: 15375

Voriges Posting war übrigens an lilalaunebär gerichtet! Es ist in der Tat so, dass die meisten der MS-Betroffenen einen derartig guten Verlauf erleben, so dass das Umfeld dies zunächst nicht bemerken KANN. So gibt es auch immer wieder bei Obduktionen, bei denen zufällig herauskommt, dass der Tote MS...
von DawnFrench
11.07.2008, 23:48:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit MS?
Antworten: 29
Zugriffe: 15375

ja, natürlich darfst du das fragen! ich bin so neu hier, ich habe noch fast gar nichts hier reingestellt an infos. ich komme aus nrw. - koeln, um genau zu sein. aber würde ich am ganz anderen ende deutschlands doch noch verbeamtet werden - ich würde dorthin ziehen, sogar nach düsseldorf würde ich ge...