Die Suche ergab 62 Treffer

von Chucky
26.07.2011, 20:37:38
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Die tollsten Momente im Ref
Antworten: 52
Zugriffe: 52691

Re: Die tollsten Momente im Ref

Mein tollster Moment ... Vor meiner ersten Prüfungsstunde meint ein Drittklässler zu mir: "Sind Sie aufgeregt?" "Ja, klar schon ein bisschen." "Aber überlegen Sie doch mal. Was SIE uns alles beigebracht haben in den zwei Jahren, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen!" SCHNÜFFALARM :D
von Chucky
08.07.2010, 21:15:04
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch Deutsch, Thema "Brief" - dringend
Antworten: 11
Zugriffe: 5147

Re: Unterrichtsbesuch Deutsch, Thema "Brief" - dringend

Hmm, hab mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde die Briefe auch aus den gleichen Gründen wie Kakaotrinkerin in EA schreiben lassen. Als Präsentation wäre es (klassischerweise) denkbar, dass einige (ansagen!) ihren Brief vorlesen dürfen. Einer liest und die Klass wird gemäß de...
von Chucky
08.07.2010, 21:03:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen-Anhalt 2010
Antworten: 52
Zugriffe: 8374

Re: Sachsen-Anhalt 2010

Ich spreche jetzt mal als Eine, die dieses Jahr ihre Ausbildung im Seminar Halle beendet hat. Gewöhnt euch dran :) Ehrlich, das dauert ALLES ziemlich lange. Die Schulen stehen vlt. z.T. fest, aber bei mir war es z.B. so, dass ich das Ref angetreten habe, meine Schule am ersten (!) Seminartag (nach d...
von Chucky
20.06.2010, 18:20:58
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterstufendidaktik Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Unterstufendidaktik Englisch

Nun gut :) Wobei wir Wortmaterial auch über Flashcards einführen, sooo abwegig war mein Gedanke nicht :)
von Chucky
16.06.2010, 16:29:20
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterstufendidaktik Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Unterstufendidaktik Englisch

Ich kann Frau Friederike Klippel "Englisch in der Grundschule" empfehlen, soweit mit Unterstufe Klasse 1-4 gemeint ist :) Dieses Buch ist bei uns Standard im Englisch-Seminar.
Viele Grüße,
Chucky
von Chucky
13.06.2010, 10:51:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abschiedsgeschenk
Antworten: 44
Zugriffe: 23838

Re: Abschiedsgeschenk

Erzähl mir nicht, dass du das machen würdest. Also ehrlich, zu viel Paragraphen-Professionalitäts-Reiterei ist m.E. auch nicht gerade hilfreich. Aber egal, hab hier eh meinen Stempel weg. Kümmert mich aber nicht.
Chucky
von Chucky
13.06.2010, 10:46:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abschiedsgeschenk
Antworten: 44
Zugriffe: 23838

Re: Abschiedsgeschenk

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte, die mir hier entgegen schießen. Ich habe lediglich der / dem TE mitgeteilt, wie ich das handhabe und nicht darum gebeten, dass das ganze hier niedergerissen wird. Ich bedanke mich mit meinen Geschenken auch bei meinen beiden Klassen, die mich in jedem UB u...