Die Suche ergab 321 Treffer

von Doro371
05.01.2015, 21:51:15
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lektüre Tote Mädchen lügen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1845

Re: Lektüre Tote Mädchen lügen nicht

Hallo Lenya, Ich hab das ganze vor ein paar Jahren mit einer elften Klasse gelesen, allerdings auf Englisch. Der Vorschlag kam von einer Schülerin. Damals habe ich mir alles selbst zusammengestellt, bei Klett gibt es inzwischen aber ein Lehrerhandbuch, einiges davon wird sich sicher auch auf Deutsch...
von Doro371
04.06.2013, 17:43:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladung Vorstellungsgespräch NRW
Antworten: 154
Zugriffe: 41905

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Jakordia hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass das LBV -wenn überhaupt - gut via E-Mail zu erreichen ist. Ans Telefon gehen die eher nicht. :roll:
Das ist auch meine Erfahrung :roll:
von Doro371
18.05.2013, 19:07:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: NRW Ausbildungsunterricht GyGe Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 11127

Re: NRW Ausbildungsunterricht GyGe Frage

Bei uns ist es so, dass der ABB ins System "hineinhilft", also einen Stundenplan für die ersten Tage erstellt und v.a. alle Fachlehrer einmal vorstellt. Wenn sie sich eingelebt haben ist es ja schon im Sinne der Refs, wenn sie schauen können, was und wer zu ihnen passt. Allerdings wird zumindest bei...
von Doro371
04.04.2013, 18:38:06
Forum: Forum
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 30
Zugriffe: 27340

Re: Private Nachrichten

Ich hab auch ein Herz bekommen :oops:
von Doro371
17.01.2013, 6:44:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW: Freistellung vom Unterricht wg Drittfachexamen Uni?
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: NRW: Freistellung vom Unterricht wg Drittfachexamen Uni?

Hallo,
das passt jetzt nicht so 100% zu Deiner Frage, aber bei uns unterrichten viele STudenten ein paar Stunden nebenbei und die werden ganz selbstverständlich freigestellt, wenn sie Prüfungen haben. Mit einem Rechtsanspruch kenn ich mich nicht aus, aber es scheint also ganz üblich zu sein.
LG
D.
von Doro371
04.01.2013, 21:10:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Kurz vor der Prüfung...total unzufrieden und deprimiert.
Antworten: 39
Zugriffe: 13722

Re: Kurz vor der Prüfung...total unzufrieden und deprimiert.

Ich fand den Einstieg in die volle Stelle auch viel schlimmer als das Ref, will aber jetzt gar nicht nochmal alles auflisten. Aber: was die Planbarkeit angeht, war der Unterschied bei mir wohl wirklich der gravierendste: Sachen, die sofort gelöst werden müssen (also z.B. nach Unterrichtsschluss bevo...
von Doro371
13.08.2012, 14:19:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Hagen, NRW
Antworten: 90
Zugriffe: 17548

Re: Studienseminar Hagen, NRW

Also bei mir ist das schon ein paar Jahre her...aber ich habe damals geschrieben, dass ich weit pendele und dass bestimmte Schulen für mich deutlich besser zu erreichen wären als andere. Ob es daran lag, weiß ich nicht, aber ich habe einen meiner Wunschorte im Seminar Hagen bekommen.
LG
Doro