Die Suche ergab 100 Treffer

von ehaefner
24.01.2017, 22:41:10
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Nicht aufgeben!
Antworten: 1
Zugriffe: 5343

Nicht aufgeben!

Ich bin Späteinsteiger gewesen, habe erst mit 28 angefangen Grundschullehramt zu studieren. Hab davor eine Ausbildung zur Konditorin gemacht und gearbeitet. Da ich seit 2004 verwitwet bin, war ich zusätzlich auch alleinerziehend. Trotzdem hab ich das Studium in der Regelstudienzeit (ich war an unser...
von ehaefner
01.10.2016, 14:16:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung BW Altersgrenze / Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Re: Verbeamtung BW Altersgrenze / Kind

Ich glaube das wird nur auf das Erfahrungsdienstalter, also deine Stufeneinordnung, angerechnet...
von ehaefner
01.10.2016, 14:13:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)
Antworten: 37
Zugriffe: 18774

Re: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)

Warum ist der Dienstbeginn ein paar Tage früher so dramatisch? Wir Beamte/Lehrer haben offiziell auch nur 31 Tage Urlaub... Der Rest ist unterrichtsfreie Zeit, in der der Dienstherr bei Bedarf über dich verfügen darf. Wir als Schule, nicht in München, verlegen unseren Dienstbeginn im nächsten Jahr f...
von ehaefner
26.07.2016, 21:04:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Bayern trotz Verbeamtung anderes BL
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Einstellung Bayern trotz Verbeamtung anderes BL

Ähm das ist Betrug und da wird dich hier sicher keiner unterstützen... und heutzutage wird alles elektronisch erfasst... Du bist doch in BaWÜ im System... Das vergangene Jahr kannst du nicht wegschummeln!
von ehaefner
21.07.2016, 18:54:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle als Mobile Reserve in Bayern? *Hilfe*
Antworten: 7
Zugriffe: 8278

Re: Stelle als Mobile Reserve in Bayern? *Hilfe*

Ich denke das ist typ-Sache ob man damit zurecht kommt... ich hab mich schon immer blitzschnell auf andere Situationen und Leute einstellen können, deswegen war das Jahr für mich ein Bereicherung... ich hab, obwohl grundschulstämmig, an meiner Stammschule die auch eine Mittelschule mit M-Zweig hat, ...
von ehaefner
21.07.2016, 15:30:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle als Mobile Reserve in Bayern? *Hilfe*
Antworten: 7
Zugriffe: 8278

Re: Stelle als Mobile Reserve in Bayern? *Hilfe*

Ich komme aus der Grundschule, deswegen kann ich nicht genau sagen ob es ganz gleich ist, aber bei uns ist es so, dass man sowieso nur für ein Jahr mobile Reserve ist, ausser man meldet sich freiwillig nochmal... Dann würde nach dem Jahr sowieso eine reguläre Stelle anstehen... ich finde mobile Rese...
von ehaefner
17.07.2016, 9:20:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20666

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

Ich denke das kommt doch auch auf die persönliche Situation an... Ich hab erst spät Lehramt studiert, davor eine Ausbildung gemacht und jahrelang gearbeitet... Ich hab Familie... Mein Sohn steht mittlerweile kurz vor dem Schulabschluss und mein Mann ist auch hier verbeamtet... Ein Umzug wäre schlich...