Die Suche ergab 15 Treffer

von simmmo4
06.07.2007, 15:22:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Anpassungslehrgang
Antworten: 7
Zugriffe: 15304

Anpassungslehrgang

Hallo, es freut mich, dass sich jemand gefunden hat, der Ähnliches durchmachen muss. Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass du so negative Erfahrungen damit gemacht hast. Bei mir ist eigentlich alles super gelaufen – habe wie geplant ebenfalls im Februar 2006 angefangen und habe bereits die zwe...
von simmmo4
17.11.2006, 18:22:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bei der Schule vorstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Ich hätte es auch ziemlich komisch empfunden, an dem ersten Tag in der Schule auch zum ersten mal zu erscheinen. Deswegen habe ich eine Woche vorher in die Schule angerufen und nach einem Vortermin gefragt. Alles hat wunderbar geklappt, ich habe meine Mentorin und die Schule kennen gelernt. Kann ich...
von simmmo4
26.07.2006, 22:49:36
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentorin geht weg
Antworten: 35
Zugriffe: 14204

Auch Dir Skara
vielen Dank für Deine Unterstützung - ich werde daraus das Beste machen :wink:
von simmmo4
26.07.2006, 22:46:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentorin geht weg
Antworten: 35
Zugriffe: 14204

Hallo Piccola, danke für Deinen Beitrag, hat doch ganz gut gepasst :wink: Danke auch für die weiteren Beispiele, die Du genannt hast, da sieht man, dass so was wirklich schnell passieren kann. Meine Mentorin hatte sicher mehrere Gründe, warum sie sich für einen Schulwechsel entschieden hat. Einige G...
von simmmo4
26.07.2006, 19:25:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentorin geht weg
Antworten: 35
Zugriffe: 14204

luncatic:
Hättest Du meine vorherigen Beiträge gelesen, hättest Du verstanden, wie ich es gemeint habe.
Keiner deiner genannten Punkte trifft zu.
von simmmo4
26.07.2006, 18:29:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentorin geht weg
Antworten: 35
Zugriffe: 14204

Aber nach Jahren oder Jahrzehnten im Schuldienst, wo du vielleicht als Dritte öfters miterlebst, dass Mentoren mal wechseln, und du vielleicht in einer bestimmten "politischen" Situation im Kollegium steckst, sieht du die Lage vielleicht anders. Ist nicht unwahrscheinlich. In meinem Leben habe ich ...
von simmmo4
26.07.2006, 17:56:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentorin geht weg
Antworten: 35
Zugriffe: 14204

Hi Skara,

was soll ich machen - ich wurde einfach vor die Tatsache gestellt, nach meiner Meinung hat niemand gefragt.
Zumindest kann ich daraus selber lernen, vielleicht mal in der Zukunft (wenn ich so weit komme :wink: ), niemandem so was anzutun...