Die Suche ergab 12 Treffer

von waldi
07.08.2007, 11:56:58
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Das Ref muss familienfreundlicher werden
Antworten: 112
Zugriffe: 71075

Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Mal abgesehen davon, dass es familienfreundlicher wäre, wenn es einen Seminartag die Woche gäbe und die Nachmittage zur freien Verfügung ständen, es wäre auch ohne Kinder organisatorisch günstiger. Meine Kinder waren bzw. sind gut betreut da...
von waldi
07.07.2007, 15:49:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Anpassungslehrgang
Antworten: 7
Zugriffe: 15303

Bei mir war es auch schon wieder anders. Ich habe die Referendarzeit gemacht, da ich diese im Gegensatz zum Anpassungslehrgang verkürzen durfte, also statt 24 Monate Anpassungslehrgang nur 12 Monate Referendarzeit. Mit der Hausarbeit habe ich mir keine schlaflosen Nächte gemacht und das päd. Kolloqu...
von waldi
30.03.2007, 21:17:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat als Seiteneinsteiger mit Kind...??
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Wenn du nicht gerade verbeamtet werden willst (was sowieso eine Altersfrage ist), würde ich auch an deiner jetzigen Schule bleiben. Wenn man schon selbständig unterrichtet hat, ist das Referendariat eine sinnlose Schikane. Vor allem wenn du ein Kind hast, werden sich alle auf dich stürzen, denn erst...
von waldi
13.01.2007, 11:02:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich bekomme keinen eigenverantwortlichen Unterricht :(
Antworten: 89
Zugriffe: 31737

Mal abgesehen davon, dass es blöd aussieht keinen eigenverantwortlichen Unterricht zu bekommen, ist Michaelas Situation aber doch prima. Sie bekommt wirklich eine Ausbildung und muß nicht Lückenbüßer spielen ("bedarfsdeckender Unterricht") . Ein anderer Lehrer kann doch besserer Tipps geben, wenn er...
von waldi
24.11.2006, 13:08:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref und Kind
Antworten: 40
Zugriffe: 15965

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gesagt, dass man nicht auf Anhieb schwanger wird nur,weil man jetzt schwanger werden will. Und es gibt nun einmal Frauen bei denen dauert es und klappt eben nicht auf Knopfdruck. Und wenn man seinem Kinderwunsch nachgibt und es klappt auf Anhieb, dann muß...
von waldi
24.11.2006, 12:12:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref und Kind
Antworten: 40
Zugriffe: 15965

@ Michaela Hast du schon einmal daran gedacht, dass man Babys nicht auf Knopfdruck kriegt? Es ist nicht bei jedem so Pille (es gibt übrigens noch andere Verhütungsmittel) nicht mehr nehmen und sofort schwanger. Es ist ja schön, dass du dein Leben so schön planst, aber es gibt auch andere Wege und je...
von waldi
26.09.2006, 12:16:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: oh nein, schwanger!
Antworten: 25
Zugriffe: 10297

Man kann natürlich auch alles schwarz sehen Klar kosten Kinder Geld, aber teuer werden Kinder erst im Teenageralter und selbst dann liegt es an den Eltern, wie teuer sie es werden lassen. Wenn man nicht völlig allein auf der Welt ist, ist die Babyausstattung schon komplett bevor das Baby aus dem Kra...