Die Suche ergab 18 Treffer

von OWL
07.09.2009, 23:43:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Frage zu Erstbewerbung nach Referendariat (NRW)
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Re: Frage zu Erstbewerbung nach Referendariat (NRW)

Ich bin im Januar 2010 fertig mit meinem Referendariat in NRW. Ich wollte mich jetzt - nachdem ein entsprechender Brief vom Schulministerium kam - bereits bei LEO-NRW anmelden. Meine Frage nun: Man kann dort auswählen, ob man sich auch für a) das Listenverfahren und b) Vertretungsstellen bewerben m...
von OWL
07.09.2009, 23:33:51
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Thema Examensarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: Thema Examensarbeit

Da bietet sich Museumspädagogik an und ist auch sehr interessant. Allerdings finde ich kein genaues Konzept. Du sollst ja auch ein eigenes Konzept erstellen. Soll ich mir dabei ein Thema (z.B. Mittelalter) aussuchen, eine Reihe dazu machen und einen Museumsbesuch bei einem Museumspädagogen organisi...
von OWL
24.08.2009, 0:53:17
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganis

sitze die halbe nacht, bloß um am nächsten tag IRGENDWAS mit den kindern zu machen. Ich will ja jetzt nicht stänkern, aber was hast Du denn in den Sommerferien gemacht? Das sind nunmal nicht 6 Wochen Urlaub, sondern "nur" unterrichtsfreie Zeit, von der man schonmal einen guten Teil seiner Stundenvo...
von OWL
24.08.2009, 0:44:10
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: gelöscht
Antworten: 12
Zugriffe: 5418

Wie ist es denn jetzt weitergegangen?

Was stand in der Akte, welcher Förderschwerpunkt?

Mit dem Fsp ESE kann man ihn ja wohl kaum an eine L-Schule übergeben, ohne Gutachten/Umschreibung des FSP/probeweise geht da gar nichts.
von OWL
24.08.2009, 0:30:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Selbstständigkeit als Beamter auf Wiedderruf möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7058

Gefährliches Halbwissen. ... Dann machs konkret und juristisch haltbar... Gemäß § 68 Abs. 1 Landesbeamtengesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (LBG NW) bedarf u. a. zur Übernahme einer Nebenbeschäftigung gegen Vergütung, zu einer gewerblichen Tätigkeit, zur Mitarbeit in einem Gewerbebetrieb oder zu...
von OWL
23.08.2009, 4:03:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Selbstständigkeit als Beamter auf Wiedderruf möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7058

Also wenn du das Geschäft eröffnest und damit SELBSTSTÄNDIG bist, dann wird das wahrscheinlich nix... denn so wie uns beim Lesen ging, wird es den zuständigen Stellen auch gehen. Und damit wird es sehr wahrscheinlich abgelehnt. Wenn du 2h/Woche quasi "dort arbeitest", so wie andere Nachhilfe geben,...
von OWL
23.08.2009, 3:50:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Thema für die 2. Examensarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 25605

Andere, die fast ausschließlich theoretische Abhandlungen in der Arbeit hatten, weil sie so spät angefangen haben, dass die Zeit nicht mal mehr für die Umsetzung einer Unterrichtsreihe gereicht hat, und deshalb nur ein paar Aufsätze zusammengefasst haben, haben ne 1 bekommen. Naja, für "nur ein paa...