Die Suche ergab 31 Treffer

von magic0
09.12.2014, 20:02:36
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Depressionen!
Antworten: 40
Zugriffe: 39247

Re: Referendariat und Depressionen!

Da ich beide Erfahrungen in meinen zwei Ref.durchgängen gemacht habe, sage ich ganz klar, dass die Begleiterscheinungen an der Schule eine große Rolle spielen. Entweder man fühlt sich wahrgenommen und erhält Unterstützung oder man kommt sich eher überflüssig und als fünftes Rad am Wagen vor, der nic...
von magic0
30.10.2014, 11:38:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Mentor
Antworten: 13
Zugriffe: 11501

Re: Mentor

An meiner Ref.schule wurde damals geheiratet. Es war glaub ich aber nur eine normale Praktkantin :lol:
Beide sind glücklich zusammen und haben inzwischen auch ein Kind.
von magic0
19.08.2014, 15:42:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewerbung für Vertretungsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Bewerbung für Vertretungsstelle

Hallo, ich möchte mich auf eine befristete Stelle hier in BW bewerben. Diese muss direkt ans Regierungspräsidium gerichtet werden. Wie genau soll diese aussehen? Reicht es einfach Adresse und Gesamtqualifikation anzugeben oder muss ich auch noch einen Bewerbungstext dazu schreiben, als ob ich mich s...
von magic0
16.07.2014, 17:28:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105378

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Ich hab auch zunächst GHS studiert und bin 2x durchgefallen und hab dann auf RS umgesattelt und nen soliden Abschluss hingelegt hier in BW und ich denke über das Beziehungslernen geht wahnsinnig viel auch wenn man ne Stunde schon planen können sollte! Also Kopf hoch :roll:
von magic0
10.06.2014, 22:15:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Landschulheimversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Landschulheimversicherung

Ich dachte z.B. an Allergien etc.
Bin übrigens in BW
von magic0
10.06.2014, 13:16:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Landschulheimversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Landschulheimversicherung

Könnte mir jemand vielleicht einen Elternschrieb schicken, indem aufgelistet ist, welche Versicherungsaspekte es zu beachten gilt, wenn man einen Landschulaufenthalt plant?