Die Suche ergab 113 Treffer

von lemming
24.06.2010, 23:36:00
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Keine UBs mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 5317

Re: Keine UBs mehr!

Und die UPP ist auch halb so schlimm. Also voran und genieße die Ferien!
von lemming
24.06.2010, 23:23:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen oder weitermachen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3875

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Ich drück dir Daumen!! Mach auf jeden Fall weiter! Es ist bald vorbei und dann bist du frei! :-)
von lemming
24.06.2010, 23:22:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gewerkschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 4500

Re: Gewerkschaft

Juhu, es geht wieder los! Ich grinse gerade im Kreis. Zu einer Bemerkung muss ich mich aber jetzt doch äußern: Genau das ist das Problem: rot-angehauchter, verschnarchter, stets lärmender und wenig attraktiver Einheitsbrei. "Rot-angehaucht" stimmt nicht. Die GEW ist eindeutig "rot". ;) Der Rest ist ...
von lemming
24.06.2010, 23:16:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref vor Vereidigung kündigen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: Ref vor Vereidigung kündigen??

Du kannst zusagen und jederzeit vor der Vereidigung wieder absagen. Ich kenne sogar Leute, die einfach nicht zur Vereidigung erschienen sind. Ich habe das auch so gemacht, zunächst zugesagt und dann, als ich einen anderen Platz in einem anderen Bundesland bekommen habe, wieder abgesagt. Deine Verpf...
von lemming
14.06.2010, 21:06:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abschiedsgeschenk
Antworten: 44
Zugriffe: 23838

Re: Abschiedsgeschenk

Es ist genau das gleiche, wenn Referendare den Schülern nach Lehrproben Süßigkeiten o.ä. mitbringen. Das baut den Schülern die Erwartung auf, dass das bei jedem Referendar so ist. Na, schütten Sie das Kind nicht mit dem Bade aus! Das ist gute Praxis und ich weise die Referendare vor Ihrer 1. LP sog...
von lemming
19.05.2010, 21:32:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heute Landtagswahl in NRW!
Antworten: 104
Zugriffe: 35710

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

bone-fiesler hat geschrieben:
(PS (zum thema veraltet): Das gegliederte Schulsystem hat seinen Ursprung im 18.Jahrhundert)
Wieso zum Thema "veraltet"? Das ist Traditionsbewusstsein. ;)
von lemming
17.05.2010, 14:24:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Frühzeitige Entlassung in NRW wegen Anfang in HH?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: Frühzeitige Entlassung in NRW wegen Anfang in HH?!?

Was für einen Angestellten-Sondervertrag? Mit Beihilfe-Anspruch?