Die Suche ergab 6 Treffer

von profi
20.11.2005, 11:01:18
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

:D Hey studIng, ich bin mir mit Deinen Vorschlägen zur Schulreform gar nicht so uneins. In meinem Beispiel meinte ich nur, dass es sicher auch den praktisch begabten, nicht Höhenflug belasteten Regel-Gymler /die Regelgymlerin gibt, der / die das Maschinenbaustudium gut besteht und dann im Vergleich ...
von profi
19.11.2005, 10:29:34
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

:lol: Liebe(r) studIng, es geht mir gar nicht darum, eine Gruppe an den Rand zu drängen :roll: ! Sicherlich wirst Du aber zugeben müssen, dass diejenigen, die sowohl logisches Denken als auch sprachliche Brillanz und Kreativität zu gleichen Schwerpunkten in sich vereinen sehr selten sind :?: Ich den...
von profi
19.11.2005, 0:07:46
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

:lol:

:lol: :lol: Lieber Herbie, laß Dir von einem Profi sagen, dass Profis nicht "Boxautos" fahren, um Frust abzulassen (was ist das eigentlich - sprachlich gesehen - für ein Ausdruck :?: ), sondern ein Profi macht dann Yoga. Denke mal ne Runde darüber nach, bevor Du mich hier zum :oops: bringst! Elektro...
von profi
17.11.2005, 21:10:54
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

:lol: Herbie hat leider auch folgendes geschrieben: "Es wäre zum Beispiel die Frage, ob künftig zahlreiche Nichtkernfächer („Nebenfächer“) z.B. in der Kursstufe verstärkt als Wahlfächer angeboten werden sollten, von denen die Schüler einige – aber nicht alle – auswählen. Nicht etwa, weil es unwichti...
von profi
13.11.2005, 19:31:12
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

kreativ/musisch ist nicht gleich kreativ/musisch

:roll: Liebe(r) Lysander, es ist keineswegs so, dass ich dafür plädiere, die Ökonomie möge den Bildungs"markt" definieren oder diktieren - ich habe sogar eine gegenteilige Meinung, was die allseitige Bildung, wozu Lesen, Rechnen, Sport, Zeichnen, Nachdenken, Basteln, Werken, Gestalten, Singen, Reden...
von profi
13.11.2005, 11:56:13
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161942

Für welche Bundesländer gilt die Abschaffung / Reduktion?

:?: :?: Ist die Abschaffung der kreativen Schulfächer Kunst, Musik u. a. für alle Bundesländer geplant? Im großen und ganzen schließe ich mich der Meinung meines Vorgängers an. Das öffentliche Leben bzw. die Phantasielosigkeit vieler Machtmenschen und Politiker hat leider zu üblen Folgen geführt, di...