Die Suche ergab 15 Treffer

von Seiteneinsteigerin
25.04.2009, 22:51:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: anrechnung angestelltenverhältnis wg prozeitverlängerung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Auch ich danke dir für deinen Anruf und die Info hier. Das ist also ein Kann-Paragraph? Unabhängig davon würde mich interessieren, ob bei mir meine Angestellten-Zeit angerechnet werden kann. Ich bin zwar schon seit 7 Jahren als Berufsschullehrerin aktiv, doch die meiste Zeit als Fachlehrerin (Seiten...
von Seiteneinsteigerin
18.04.2009, 13:55:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Aktuelle, wichtige Info: Die Probezeit in Niedersachsen...
Antworten: 48
Zugriffe: 18076

Ah, danke für die Info. Aber das muss doch irgendwo publik gemacht worden sein, ist ja schließlich eine offizielle Änderung. Wie war das eigentlich zuvor? Bei einer Examensnote von 3 = 3 Jahre, bei Note 2 = 2 Jahre usw.? Werde jetzt wohl doch ins Referendariat in Nds. gehen und ist dann ja für mich ...
von Seiteneinsteigerin
19.03.2009, 22:12:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beamter vs. Angestellter
Antworten: 38
Zugriffe: 16091

Ich hatte mal in ner Arbeitsrechtvorlesung nen Dozenten aus Frankfurt, der sowohl im Lehrerberuf als auch später in nem Ministerium tätig war. Dieser meinte, wenn er heute die Wahl zwischen Angestellten- und Beamtenstatus hätte, wäre er sich nicht sicher, wofür er sich entscheiden sollte. Er meinte,...
von Seiteneinsteigerin
19.03.2009, 10:03:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chronisch erkrankt und doch Vorbereitungsdienst?
Antworten: 17
Zugriffe: 10409

Also die Schwerbehinderung musst du beim Versorgungsamt beantragen. So einfach kommt man natürlich nicht auf die 50%. Dafür brauchst du auf jeden Fall geeignete Gutachten vom Facharzt. Inwieweit deine Erkrankung ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Sinnvoll ist meiner Ansicht nach auch die Mitglied...
von Seiteneinsteigerin
15.03.2009, 20:35:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zu welchem Amtsarzt muss ich gehen? Wohnort oder Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 13577

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das Procedere in Niedersachsen ist? Bekommt man irgendwann kurz vor Ende des Referendariats Post von der Landesschulbehörde und wird aufgefordert, einen Amtsarzt eines vorgegebenen Gesundheitsamtes aufzusuchen? Bekommt dieses Gesundheitsamt auch Post von der LSc...
von Seiteneinsteigerin
12.03.2009, 12:56:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chronisch erkrankt und doch Vorbereitungsdienst?
Antworten: 17
Zugriffe: 10409

Ich habe mittlerweile auch noch mit einem Berater für Beamten- und Schwerbehindertenrecht für Leute mit chronisch entzündlicher Darmerkrankung aus Hessen gesprochen. Dieser meinte, dass die Amtsärzte zwischen chronisch Kranken und anderen Schwerbehinderten unterscheiden würden und dass chronisch Kra...
von Seiteneinsteigerin
08.03.2009, 21:29:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chronisch erkrankt und doch Vorbereitungsdienst?
Antworten: 17
Zugriffe: 10409

Freut mich, dass dieser Thread auch für andere hilfreich ist. Ich hoffe, dir wird bald weitergeholfen.
Liebe Grüße