Die Suche ergab 117 Treffer

von Bär
02.09.2009, 22:33:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Weg vom Lehrerjob
Antworten: 335
Zugriffe: 93619

..also ich habe die letzten 15 Seiten nicht gelesen, wie ist jetzt der Stand? Also, obwohl ich seit 5 Jahren kein Lehrer mehr bin, melde ich mich hier immer traditionsweise zu Wort, um folgendes zus agen : Ja, es geht den Lehrerjob zu verlassen - ich habe mich auch selbstständig gemacht, mit einer S...
von Bär
02.07.2009, 20:37:40
Forum: Leid & Frust
Thema: warum müssen sich eltern über jeden scheiß beschweren?
Antworten: 64
Zugriffe: 20850

Hatte auch mal vor ein paar Jahren als Klassenlehrer eine 5er mit schwierigen Eltern bekommen. Hab deswegen die erste Elternversammlung wie ein Jurist gehalten und denen erstmal aus dem NRW-Schulgesetz vorgelesen, dass z.B Klassenfahrten etc. nicht verpflichtend seien, bei sozialen Defiziten diese ...
von Bär
25.04.2009, 12:58:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Irgendwer, der ERNSTHAFT abbrechen will?
Antworten: 92
Zugriffe: 40939

Re: Deshalb sind Studiengebühren immer noch viel zu billig

Achtung! Polemik-Beitrag...dennoch ernst gemeint :shock: @ alle Möchtegern-Abbrecher, Unlustigen, Selbstverwirklicher und sonstigen "die-Schuld-bei-anderen-Sucher" Ich möchte mal eine ganz andere Komponente - weg vom "ich"-zentrierten hin zu einer gesellschaftlichen Gesamtproblematik ins Spiel brin...
von Bär
24.04.2009, 16:12:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Superhorror - trotz 1er - ich hätte damals abbrechen sollen
Antworten: 32
Zugriffe: 21453

Hallo Martino,

Ein interessanter und mutiger Beitrag, der eigentlich über das Ref hinaus geht (und menschliches Verhalten generell anspricht). Mich würde mal interessieren, ob du jetzt noch Lehrer bist und wie es für Dich aktuell läuft?

Bär.
von Bär
02.04.2009, 21:37:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Frage an Abbrecher, Durchgefallenen
Antworten: 11
Zugriffe: 5861

Re: Frage an Abbrecher, Durchgefallenen

Würde gerne wissen, wie ihr euch, euer Selbstverständnis, nach Jahren des Referendariats abbrechen bzw. durchfallens ist....müsst ihr noch ab und an daran denken, oder seid ihr heute glücklich in einem neuen Bereich ? Ich habe mein einmaliges Durchfallen so sehr zu Herzen genommen, dass ich danach ...
von Bär
31.03.2009, 11:47:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Betreuer ist linksextrem
Antworten: 93
Zugriffe: 16856

Re: Betreuer ist linksextrem

... Dann forschte ich einmal ein bisschen über Herrn H. nach und stellte fest, dass er einer der bekannteren Unterstützer der sogenannten "Kommunistischen Plattform in der Linkspartei" ist, die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Langsam wurde ich kritischer. Über die kommenden Wochen wuchs...
von Bär
23.03.2009, 17:17:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Amoklauf in einer Realschule in Bawü...bisher 16 Tote
Antworten: 177
Zugriffe: 32465

Der Mann hat einen Fehler gemacht. Ja. Aber schon in der Größenordnung, wie wir alle mal Fehler machen. Mit der Aussage habe ich Schwierigkeiten. Der Fehler dieses Mannes bestand darin, dass er vorsätzlich gegen das Waffengesetz verstoßen hat: er hat eine scharfe, großkalibrige Pistole und die dazu...