Die Suche ergab 214 Treffer

von Peachie
01.09.2012, 19:07:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: SU Kl.1 Jahreszeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: SU Kl.1 Jahreszeiten

Ich würde sagen, nach dem kalendarischen...Ich selbst hab am 20.12. Geburtstag und habe das immer als den letzten Herbsttag gesehen.
von Peachie
10.05.2012, 19:55:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vorstellungsgespräche
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: Vorstellungsgespräche

Das kann nicht stimmen, denn an meiner Schule sind die Vorstellungsgespräche voraussichtlich am 21.6.! Außerdem hängt der Termin doch bestimmt auch davon ab, wann die Stelle bei LEO ausgeschrieben wird, da ja auch ein gewisser Zeitrahmen für die Bewerbung sein muss?! In jedem Fall kann man davon aus...
von Peachie
06.04.2012, 23:09:18
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Die erste Steuereklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: Die erste Steuereklärung

Hallo, ich kann deine Fragen sehr gut verstehen, fand die ersten Steuererklärungen auch schwierig. Ich hab das Programm von WISO benutzt und dort die Interview-Funtkion, dann wird alles abgefragt. Dir wird auch am Ende aufgelistet, welche Belege du direkt einreichen musst und welche erstmal nur aufb...
von Peachie
06.04.2012, 23:04:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Steuer & Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: Steuer & Arbeitszimmer

Ich habs genauso gemacht wie der Nichtlehrerfreund (hab meine Steuererklärung mit einem PC-Programm von WISO gemacht, da wurde alles abgefragt), aber so eine Bescheinigung brauchte ich nicht. Das Finanzamt wollte dann noch einen Grundriss des Zimmers von mir, den habe ich selbst gezeichnet und der R...
von Peachie
09.12.2011, 0:55:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?
Antworten: 37
Zugriffe: 8388

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Tröstet euch, bei Grundschule sieht es noch schlimmer aus. Hab im letzten Durchgang 20 Bewerbungen geschrieben mit OG 16 und nichts gehört. Diesmal konnte ich mich nur auf 4 Stellen bewerben (hab die falschen Fächer und bin nicht katholisch), wovon ich mir bei zweien schon ziemlich sicher bin, dass ...
von Peachie
01.07.2011, 16:40:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer /Pädagoge Grundschule Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2641

Re: Lehrer /Pädagoge Grundschule Hamburg gesucht

Jaja, kann schon sein, dass ich da überempfindlich war - diese Bewerbungssituation stresst mich etwas. Mich haben aber auch eher die Beiträge von GalaxyRanger genervt. Flexibilität ist schön und ich würde mich liebend gerne im ganzen Land umschauen (ich fänd es z.B. total toll, in Hamburg zu wohnen)...
von Peachie
30.06.2011, 0:41:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer /Pädagoge Grundschule Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2641

Re: Lehrer /Pädagoge Grundschule Hamburg gesucht

Mmh, also bin ich unflexibel, wenn ich meinen Bewerbungsradius nicht auf 500km erhöhe? Dann ist das eben so, wollte eigentlich nur der Threadstarterin das Gefühl vermitteln, dass ihr Angebot trotz mangelnder Resonanz hier interessant klingt. Aber da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden....