Die Suche ergab 32 Treffer

von gnarf
02.08.2009, 1:47:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BMI 30,ist das schlimm?
Antworten: 211
Zugriffe: 55898

Ist natürlich glasklar - jemand, dessen BMI-Wert um die 30 oder mehr ist, wird betrogen und hat laut deiner Hautfaltenmssung, werter "gnarf", dann plötzlich einen Fettanteil wie ein äthiopischer Marathonläufer.. Ja nee is klar! ich weiß nicht wer behauptet hat betrogen zu werden oder von afrikanisc...
von gnarf
01.08.2009, 5:03:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BMI 30,ist das schlimm?
Antworten: 211
Zugriffe: 55898

und ich bleibe bei all dem dabei, nicht den BMI, sondern den körperfettanteil zu messen - das ist nämlich mit nur 3 minuten mehraufwand getan (hautfaltenmessung). dann hat man zuverlässige werte, die sich nur noch sehr schwer diskutieren lassen. um diese ganze problematik jedoch zu entschärfen, könn...
von gnarf
20.07.2009, 17:43:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Blutabnahme in Nds. Standard?
Antworten: 15
Zugriffe: 9487

master hat geschrieben:@gnarf

Ich war in Meppen beim Amtsarzt!
danke!

..da muss ich hin! :D
von gnarf
17.07.2009, 1:13:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Blutabnahme in Nds. Standard?
Antworten: 15
Zugriffe: 9487

master hat geschrieben:Bei mir wurde kein Blut abgenommen!
Hatte mir die Untersuchung viel schlimmer vorgestellt. Die Amtsärztin war richtig nett und hatte nichts auszusetzen :)
wo genau warst du zum amtsarzt?
von gnarf
12.07.2009, 14:10:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Mysterium "Amtsarzt" - Erfahrungsbericht
Antworten: 53
Zugriffe: 57309

@ Dagwood:

sehr sinnvoller beitrag! :)
von gnarf
11.07.2009, 0:19:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übermorgen wieder zum Amtsarzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Also BMI war total ok, 28,5 (die gute Frau hat mich anderthalb cm kleiner gemacht als die Amtsärztin letztes Jahr... das machen manche ärzte gerne mal. ganz strecken - gerade hinstellen - normal stehen, das sind die kategorien, wo sich die messwütige ärztewelt nie so ganz einig zu sein scheint (oO ...
von gnarf
06.07.2009, 22:20:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übermorgen wieder zum Amtsarzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Wegen des Gewichts .... mehr kommentiere ich jetzt mal nicht... wenn die, den inhalt betreffenden, argumente zu dünn sind, hackt man gern mal auf den vermeindlich (!) falschen kasus rum. dies dann gebettet in einen anschein von wachsamer sittlichkeit allerdings, ist ein eher ungewöhnlicher weg sich...