Die Suche ergab 51 Treffer

von DocSchneider
17.12.2012, 23:13:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Am besten mache ich mich unsichtbar...:-(
Antworten: 195
Zugriffe: 40605

Re: Am besten mache ich mich unsichtbar...:-(

Fara1977 hat geschrieben:Das ist doch nur realistisch, wenn man ehrlich sagt dass man das (augenblicklich) nicht leisten kann.

Eben. Mach ich auch so. Und meine Kinder sind mir wesentlich wichtiger als irgendein virtuelles Gedöns aus diesen Reihen hier :lol:
von DocSchneider
20.09.2012, 20:30:30
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV 34.Lebensjahr erreicht
Antworten: 35
Zugriffe: 12931

Re: PKV 34.Lebensjahr erreicht

Münchner Verein, Alter im Referendariat 40 inkl Kind für deutlich unter 200 Euro.
von DocSchneider
10.05.2012, 21:46:11
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtseinstieg zum Thema Biene
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Unterrichtseinstieg zum Thema Biene

Stummer Impuls: Glas Honig aufs Lehrerpult. Tafelbild: Halbkreis der Sus vor dem Pult; 2,3 Minuten Äußerungen der SuS aufnehmen evtl. Impulsfragen überlegen -> Richtung Arbeitsteilung in Bienenvölkern. Stundenfrage formulieren lassen, schriftlich an der Tafel festhalten. Tafel zu, Arbeitsmaterial au...
von DocSchneider
21.02.2012, 18:50:13
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat "verdauen"
Antworten: 12
Zugriffe: 16720

Re: Referendariat "verdauen"

Ich frage mich, wie lange man in etwa braucht, um so ein "Trauma" zu verdauen? Wie kann man das am besten vergessen? Kauf dir einen Kasten Bier und bedenke, dass die homöopathische Dosis etwas über 5 Liter liegt. Danach beginnt in der Regel irgendein tremens. Sollte es dann morgen nicht vorbei sein...
von DocSchneider
15.02.2012, 18:15:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Kann das alles nicht mehr ernst nehmen...
Antworten: 25
Zugriffe: 11417

Re: Kann das alles nicht mehr ernst nehmen...

NurFrust hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach nicht der richtige Typ für den Staatsdienst.
Unsinn, die "Softskills" bringst du ja bereits mit. Einfach realisieren, dass du am Anfang stehst und aus dem Stand kein "sehr gut" zaubern kannst. Sei froh, so ist eine Steigerung möglich. ;-)
von DocSchneider
08.02.2012, 22:20:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung jetzt schwieriger als noch 2011??
Antworten: 9
Zugriffe: 7302

Re: Verbeamtung jetzt schwieriger als noch 2011??

Komische Sache, das. Ich habe eine absolute "larifari"-Untersuchung gehabt. Das glich eher einer verunglückten Sketch-Sammlung: Arzt stellt sich in eine Ecke und flüsterte, ob ich ihn hören würde. Spitzenmäßige Leistung. Kein Urin-Test, keine Blutabnahme. Das ich auf dem rechten Auge so gut wie nix ...