Die Suche ergab 148 Treffer

von KB207
27.01.2018, 7:05:10
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 228979

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

...entweder bist Du extrem talentiert, sodass Du in 30 Stunden Deinen Job schaffst - dann hast Du Dein Geld auch für den Aufwand verdient, oder Du hast eine Dienstauffassung, die nicht mal A9 rechtfertig. Es zeigt sich hier keine übertragbare Arbeitsbelastung....kein Durchschnittslehrer kommt mit 30...
von KB207
19.06.2017, 15:35:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch
Antworten: 42
Zugriffe: 19185

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

...wer sich bei den Bewerbungen auf Ballungsräume konzentriwert, ist auch mit OG 13 sicherlich nicht immer auf der sicheren Seite! Einzelfälle sind immer ausgenommen. Ich bin gespannt, sitze morgen in Komissionen auf der anderen Seite.
von KB207
20.05.2017, 6:44:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gesamtschule oder Gymnasium
Antworten: 6
Zugriffe: 7320

Re: Gesamtschule oder Gymnasium

Ich denke, so ganz pauschal kann man das nicht machen - es kommt schon genau darauf an, um welches Gymnasium bzw. welche Gesamtschule es sich handelt. Ich kenne Gesamtschulen im Brennpunkt, an denen die Erziehung der SuS an erster Stelle steht, dann kommen Fächer..., aber ich kenne auch Gesamtschule...
von KB207
04.09.2016, 11:59:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Welches ZfsL (NRW) ist empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 7388

Re: Welches ZfsL (NRW) ist empfehlenswert?

...eben, es gibt halt nicht "das Seminar", jede Ausbildugssituation ist durch unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche FL und unterschiedliche schulische Gegebenheiten an den Ausbildungsschulen nahezu ein Unikum. Ich rate auch ein wenig von "Rosinenpickerei" ab, so sieht der spätere Berufs...
von KB207
16.04.2016, 17:48:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Einstellungschancen im RegBz Detmold nach dem Ref
Antworten: 9
Zugriffe: 6796

Re: Einstellungschancen im RegBz Detmold nach dem Ref

Nimmt man die Bevölkerungsdichte im Regierungsbezirk Detmold mal als Grundlage, dann ist auch vollkommen klar, dass es tendenziell weniger Stellen geben muss als im Reg. Bezirk Köln, Arnsberg, Münster oder Düsseldorf, allerdings hat man in den anderen Regierungsbezirken tendenziell eine sehr viel gr...
von KB207
14.02.2016, 11:52:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt
Antworten: 25
Zugriffe: 5385

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Ich denke, das Gefälle besteht in NRW zwischen "SekI" (HRGE) und "SekII" (GyGe etc.)-Stellen.
So wie ich das vernehme, ist die Lage für die HRGE Absolventen besser (weniger Absolventen pro ausgeschriebener Stelle)als für die GyGe´ler.
von KB207
13.02.2016, 15:55:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt
Antworten: 25
Zugriffe: 5385

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Die Altersgrenze für die Verbeamtung in NRW ist übrigens geändert worden, sie liegt nun bei 42.
http://www.derwesten.de/politik/nrw-heb ... 38013.html