Die Suche ergab 209 Treffer

von -Gast-
25.10.2013, 23:58:17
Forum: Alternativen
Thema: Unterrichten in den USA für 1 bis 3 Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Re: Unterrichten in den USA für 1 bis 3 Jahre

Mach ich gerade, wenn auch ohne CC-Stiftung als "scientist's wife".

Es ist echt eine Erfahrung!
von -Gast-
19.01.2013, 4:14:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Salzgitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Studienseminar Salzgitter

hi, ich habe vor ein paar tagen meine schule zugewiesen bekommen und zwar das "gymnasium am fredenberg". wer wurde dort ebenfalls angenommen? wie sind schule und seminar in salzgitter so??? lg :) Das Kollegium ist super! VIele junge Kolleg(inn)en, auch wenn gerade eine relativ große Babywelle einge...
von -Gast-
19.01.2013, 3:39:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: KlassenleiterTAGE: was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 7723

Re: KlassenleiterTAGE: was tun?

Sozialtraining, bsp. "erwachsen werden" von Lion's Quest oder mit externen Trainern ... Zahlt sich später dreifach aus.
von -Gast-
14.12.2011, 22:55:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Geschichten aus dem Lehreralltag
Antworten: 10
Zugriffe: 5445

Re: Geschichten aus dem Lehreralltag

Illi-Noize hat geschrieben:Aus meiner Sicht auch immer wieder lesenswert und erheiternd ist der Blog von Frau Freitag: http://fraufreitag.wordpress.com/
Wobei bei http://frlkrise.wordpress.com gerade mehr los ist ... Bewerbungstraining in Klasse 10, wen es sonst noch interessiert ...
von -Gast-
13.12.2011, 23:10:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Buch zum Thema "Methoden"
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Re: Buch zum Thema "Methoden"

Der Mattes ist schon gut - aber auch für die Grundschule?
von -Gast-
12.12.2011, 20:53:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Tagesablauf eines Lehrers
Antworten: 73
Zugriffe: 22724

Re: Tagesablauf eines Lehrers

Mich würde ja mal interessieren, ob es auch an anderen Privatschulen so aussieht? Ich bin seit Sommer an einer privaten IGS - und vieles von dem, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich merke gerade, dass mir das staatliche Gymnasium doch sehr fehlt - vor allem die relative Homogenität de...
von -Gast-
12.12.2011, 19:30:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einstieg ins Thema Ägypten
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: Einstieg ins Thema Ägypten

Ob quatschen oder nicht: Ich habe das bislang ähnlich gehandhabt und bin mit dem "Placemat-Verfahren" eingestiegen, auf dem Schüler einerseits ihr Vorwissen sammeln konnten (mein Highlight einer Fünftklässlerin: "In Ägypten bezahlt man für blonde Frauen viele Kamele."), andererseits aber auch "Das w...