Die Suche ergab 15 Treffer

von benav85
07.02.2010, 2:44:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg als Lehrer nach WiPäd-Master?
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: Quereinstieg als Lehrer nach WiPäd-Master?

Für NRW gilt folgendes "Das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen formuliert die Handhabung der Anerkennung in einem Schreiben an die Universität in der folgenden Form: "Im Rahmen der Reform der Lehrerbildung wird es gemäß § 14 des neuen LABG i.V.m. § 20 Abs. 1 Satz...
von benav85
07.02.2010, 2:38:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zum Seminar/ Intensivwoche
Antworten: 24
Zugriffe: 3240

Re: Frage zum Seminar/ Intensivwoche

bei uns sind alle mitgefahren.. auch die Personen die bereits Kinder hatten... Gleichwohl die Abende ausgiebig gefeiert wurden, haben wir tagsüber doch ne Menge an "Stoff" gepauckt.. Das Ganze sah so aus, dass in den ersten Seminartagen Themenkomplexe erarbeitet wurde, die dann von unterschiedlichen...
von benav85
17.08.2009, 10:01:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: 1Tag Referendariat = 1 Tag privatversichtert??
Antworten: 8
Zugriffe: 2452

überschneidet sich der Beginn des Refs ja mit deinem letzten Semester (zumindest ist das bei mir in NRW so, d.h. das Sommersemester geht bis zum 30.09. und das Ref beginnt am 02.09.) - also wärst du bis zum Beginn noch studentisch versichert. aber gilt bei einer studentischen Versicherung keine Gre...
von benav85
12.08.2009, 10:08:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: schwangere Ehefrau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3211

@Lili: soweit mein Kenntnisstand: Ob der Ehepartner auch in die PKV aufgenommen wird, hängt neben anderen Faktoren im Wesentlichen vom Einkommen ab: Entweder er verdient soviel, dass er eh in die PKV wechseln kann oder weniger als 18 000, womit er ebenfalls beihilfeberechtigt ist und aufgrund dieses...
von benav85
11.08.2009, 13:31:03
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: schwangere Ehefrau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3211

....jetzt ist es raus... der Vertreter hat von der Hauptgeschäftsstelle die Nachricht erhalten, dass meine Frau vorerst nicht aufgenommen wird.... werde mich also nochmals mit meiner aktuellen GKV zuzammensetzen und mich Übergangsweise freiwillig versichern, dann gleichzeitig kündigen. Dabei ist zu ...
von benav85
22.07.2009, 10:42:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nachqualifikation Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 6359

mach einfach die Übungsleiter C Lizenz und dazu beim DLRG den Rettungsschein Bronze (mindestens). Damit darfst du dann Sport unterrichten.

Hi,

wollte mal fragen für welche Schulformen diese Voraussetzungen ausreichen?
von benav85
08.07.2009, 8:59:39
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: schwangere Ehefrau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3211

Hatte jetzt mein erstes Gespräch mit einem Vertreter (Debeka) auf mehrmaliges nachfragen meinte er nur "dass das kein Problem wäre", wobei ich auch weiß, dass wenn es die Regelung geben würde er nichts sagen darf!? Werde einfach mal den Versuch wagen und einen Probeantrag stellen und abwarten was da...