Die Suche ergab 33 Treffer

von Achaja
31.05.2007, 19:07:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wovon genau haengt die Verbeamtung ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 18729

Hallo! Beim mir war es so... Über die Rangliste in Hessen Planstelle bekommen, 1 Jahr lang 1/2 Stelle gearbeitet, dann Verbeamtung auf Lebenszeit. Dann wieder Elternzeit und nun daheim. Das mit dem Freihalten der Stelle geht leider nicht so, wei oben mal erwähnt. Man hat nur 8 Wochen Anrecht auf die...
von Achaja
13.02.2007, 16:28:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Einstellungschancen Sek 1 in Hessen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

Einstellungschancen Sek 1 in Hessen?

Hallo! Wie sind eigentlich die Einstellungschancen nach dem Referendariat? Man hört doch immer, Sek I Leute werden gesucht. Oder sind das dan nur Mangelfächer? Wie lange musstet Ihr warten, bis Ihr eine Planstelle bekommen habt?
Danke und Grüße
von Achaja
04.02.2007, 20:23:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wann die ersten Unterrichtsbesuche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Wann die ersten Unterrichtsbesuche?

Hallo! Wer hat nach der neuen Ordnung in Hessen Ref. Sek 1 gemacht und kann mir sagen, wann die ersten Unterrichtsbesuche stattfinden? Wie hoch ist der wöchentliche Arbeitsaufwand etwa? Danke und Grüße
von Achaja
01.02.2007, 17:24:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Erfahrungen mit Schwangerschaft im Ref?
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Hallo! Ich habe das Kind 3 Monate nach dem Ende des Ref. bekommen. Da es so und so meistens eine Wartezeit gibt, bis du eine Stelle bekommst, kannst du diese ja mit dem Kind zu Hause sein. Ich fand das ganz praktisch. Ich hatte das gute Gefühl, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und konnte mich...
von Achaja
26.01.2007, 15:31:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie oft Nachmittags Module?
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Wie oft Nachmittags Module?

Hallo!
Wer macht Ref Sek I in Hessen und kann mir mal sagen, wie oft i.d.R. Nachmittags Veranstaltungen stattfinden? Danke!
von Achaja
07.01.2007, 23:05:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer/in mit Diabetes?!?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3956

Hallo! Ich kenne jemanden, der hat auch Diabetes und einen Schwerbehindertenausweis mit 60%. Dieser jenige hat sofort nach dem Ref. ( mit mittlerer Note), vor allen anderen eine Planstelle bekommen über die Behindertenquote. Er hat sich auch bereits Stunden ermäßigen lassen, krankheitbedingt.... Es ...
von Achaja
28.12.2006, 18:01:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Verlängerung des Mutterschutzes
Antworten: 0
Zugriffe: 1332

Verlängerung des Mutterschutzes

Hallo! Bin auch schon ehemliger Referedar und habe mittlerweile eine Planstelle. Weiß jemand wie es ist, wenn man nach den 3 Jahren Mutterschutz noch ein halbes Jahr zu Hause bleiben möchte? Kann man sich da einfach beurlauben lassen oder muss man bestimmte Kriterien erfüllen? Wie wird es an eurer S...